top of page

Activision Blizzard: 2020 wieder auf 80 USD!!!

Die ATVI-Aktie hat eine bessere Chance, 80 USD zu erreichen als zu Beginn des Sommers 2019. Die Activision Blizzard-Aktie (NASDAQ: ATVI) erzielte im November einschließlich Dividenden eine Rendite von 18,5% und wird derzeit um die 54 USD gehandelt. Das ist deutlich besser als Anfang Juni, als ATVI 40 USD testete.

Die ATVI-Aktie notierte zuletzt im September 2018 über 80 USD und erreichte ein Allzeithoch von 84,68 USD, bevor sie zum Jahresende auf 47 USD einbrach.

Das Videospielunternehmen meldete Anfang November ein recht solides Ergebnis, das Nettobuchungen in Höhe von 1,21 Milliarden US-Dollar enthielt, 40 Millionen US-Dollar mehr als von Analysten geschätzt. Das Unternehmen prognostizierte jedoch für das vierte Quartal nur Nettobuchungen in Höhe von 2,65 Milliarden US-Dollar, was hinter den Schätzungen der Analysten zurückblieb, sodass die Activision Blizzard-Aktie an Schwung verlor. Die ATVI-Aktie ist seitdem seitwärts gegangen.

In einer Erklärung, die im Zusammenhang mit den Q3-Ergebnissen des Unternehmens veröffentlicht wurde, zeigte sich CEO Bobby Kotick von einigen seiner Videospiel-Franchise-Unternehmen begeistert.

"Durch die jüngsten Markteinführungen haben unsere Call of Duty- und World of Warcraft-Franchise-Unternehmen ein deutliches Publikumswachstum verzeichnet. Wir sind davon überzeugt, dass wir durch die Einführung von mobilen und kostenlosen Spielen auf der Basis unserer Franchise die Zuschauerzahl, das Engagement und die Monetarisierung steigern werden. Mit einer starken Content-Pipeline und Dynamik in den Bereichen Mobile, Esports und Werbung werden wir weiterhin führend bei der Verbindung und Einbindung der Welt durch epische Unterhaltung sein “.

Im Januar 2020 wird Activision seine Call of Duty-Liga starten. Insgesamt 12 Franchisenehmer zahlten mindestens 25 Millionen US-Dollar an Franchisegebühren, um Teil der neuen Esportliga zu werden. Das sind coole 300 Millionen US-Dollar für ATVI, bevor ein Spiel gespielt wurde.

Call of Duty ist die zweite Liga von Activision. Am 6. Oktober fand in Activision das Grand Finale der Overwatch League statt. Dies war das Ende einer sehr erfolgreichen zweiten Saison, in der acht weitere Franchise-Inhaber hinzukamen, wodurch sich die Gesamtzahl der Teams auf 20 erhöhte.

Im August wurde Anlegern empfohlen, Activision Blizzard-Aktien im niedrigen 40-Dollar-Bereich zu kaufen. Angesichts des Potenzials seines Esportgeschäfts und seiner kostenlosen Handyspiele wird es ohne besonders schlechte Nachrichten nicht wieder in die 40er-Bereiche zurückfallen.

Es gibt Optimismus in Bezug auf die Branche bis 2020, da sowohl Xbox als auch Playstation im nächsten Jahr neue Konsolen herausbringen. Dies wird zu einem Anstieg des Umsatzes mit Videospielen führen, da Spieler sich für die neueste und beste Konsolenhardware entscheiden. Dazu kommt die Auslastung der Sport- und Handyspiele. Es wird sich für Anleger lohnen, ATVI-Aktien langfristig zu halten, auch wenn es wie bei allen Aktien nächsten holprig sein könnte.

Das Kursziel für die Aktie von ATVI liegt bei 80 US-Dollar bei einem Rating mit "BUY". Etwaige Kursdellen sollten zum Einstieg bzw. zur Aufstockung des bestehenden Bestands genutzt werden.

Quelle: HotStocks 09.12.2019



1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Der Gegenwind lässt allmählich nach, sodass Gewinnwachstum wieder in Sicht kommt. Die Umsatzschätzungen der Analysten wurden sogar übertroffen Bevor Investoren Amazon-Aktien aufgeben, sollten sie jedo

bottom of page