Alibaba: AKTIE HATTE HARTE ZEIT - ABER DAS IST VORBEI - "KAUFEN"

Die BABA-Aktie wird in diesem Jahr 2021 besser. Bereits 2019 hatte sich die US-Notenbank verpflichtet, ein Sicherheitsnetz unter den Aktienmarkt aufzubauen. Das an sich war eine künstliche Versicherung, die den Bullen einen großen Vorteil verschaffte. Der Geldbetrag, der jetzt von den Regierungen in die Wirtschaft fließt, ist astronomisch. Infolgedessen gingen die Aktien auf eine Rally. Aber noch nicht die die Aktie von Alibaba, die untersucht wird. Alibaba (NYSE: BABA) ist in einem Jahr, in dem der S & P 500 siebenmal höher ist, kaum um 2% gestiegen. Unabhängig von der Statistik ist die BABA-Aktie immer noch eine, die man durch alle Widrigkeiten hindurch besitzen kann.

Die Menge an Stimuli, über die die Analysten diskutieren, ist wahnsinnig groß. Hin und wieder stoßen Investoren auf eine Aktie, die eine interessante Geschichte entwickelt. Alibaba hat einen dieser Momente. Die BABA-Aktie fiel im vergangenen Jahr um 35%. Analysten konnten das Ausmaß des Abfalls technisch erklären, aber der Auslöser war ein Krieg der Worte. In einem kurzen Moment des Urteils kritisierte Jack Ma, Mitbegründer des Unternehmens, das chinesische Regime.

Obwohl die Details nicht so wichtig sind, waren die Auswirkungen sehr schwerwiegend. Alibaba besitzt eine große Beteiligung an ANT Financial, nämlich Alipay. Das Unternehmen war auf dem besten Weg, als größtes Unternehmen an die Börse zu gehen. Dann wurde es von einem Beamten aus dem Nichts auf unbestimmte Zeit abgesagt. Dies kostete Alibaba direkt Milliarden von Dollar. Dies kostete aber auch BABA-Aktieninvestoren relativ noch mehr.

Obwohl es kürzlich einen erheblichen Aufschwung von 210 USD pro Aktie gab, ist noch ein riesiges Potentialvorhanden. Abgesehen von den Schlagzeilen ist dies eine Investition, die Analysten empfehlen, lange zu halten.

Technisch gesehen besteht unten ein Risiko, wenn die Preise unter 210 USD pro Aktie fallen. Es ist unwahrscheinlich, dass dies passieren wird, wenn nicht der gesamte Markt in schwere Zeiten gerät. Trotzdem sollte man immer das Szenario betrachten, unabhängig davon, wie unwahrscheinlich es ist.

Anleger sollten auch die Verwendung von Optionen in Betracht ziehen, da sie es ermöglichen, einen Puffer zwischen dem aktuellen Preis und unserem Risiko zu schaffen.

Es gibt nicht viele Unternehmen, die so viel Umsatz erzielen können. Allein der Singles Day brachte 2020 in nur wenigen Stunden 75 Milliarden US-Dollar ein. Das kann auf lange Sicht keine schlechte Sache sein.

Die Ertragskraft ist immer noch beeindruckend, unabhängig von Streitigkeiten. Eine Alibaba-Aktie zu kaufen und zu halten ist eine sinnvolle Empfehlung. Im Laufe der Zeit ist es eine sehr kluge Investition, da die Kursziele zwischen 350US$ und 400US$ liegen.

Quelle: HotStocks 18.01.2021



20 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Copyrights by Daura Trust S.L, since 2018 Hier finden Sie  unser Impressum