top of page

Ciena Corp.: UPGRADES VON DREI INVESTMENTHÄUSERN!!!

1. Ein Analyst von Morgan Stanley stufte die Aktien von Ciena (NYSE:CIEN) in einer Kundenmitteilung am Freitag von „Equal Weight“ auf „Overweight“ hoch und erhöhte damit das Kursziel des Unternehmens für die Aktie auf 65 USD pro Aktie.

Der Analyst erklärte in der Notiz, dass er der Meinung sei, dass sich Ciena in den kommenden Quartalen aufgrund eines starken Serviceanbieter- und Cloud-Ausgabenumfelds sowie „scheinbar schlechter Bedingungen in der Lieferkette“ gut aufstellen werde.

„Unser Vorbehalt, Anfang dieses Jahres OW CIEN zu sein, war weitgehend bewertungsbasiert, da die Bewertung von ~25x KGV in diesem Jahr für optische Bewertungen zu optimistisch war, insbesondere angesichts der anhaltenden Herausforderungen in der Lieferkette. Da die Lieferkettensituationen jedoch ihren Tiefpunkt erreicht zu haben scheinen Wir glauben, dass das nächste Jahr im zweiten Quartal eine Gelegenheit für ein bedeutendes Wachstum und eine Neubewertung für CIEN bietet", schrieb der Analyst.

„Obwohl wir auf dem Weg ins Jahr 2023 vorsichtig in Bezug auf das Wachstum der Cloud-Investitionen sind, glauben wir, dass es genügend kurzfristige Katalysatoren gibt, um CIEN zu unserem Kursziel zu bringen (in einem Bereich, der weitgehend von N6M-Nachrichten vs. LT gehandelt wird). Diese sind nämlich zu sehen Entlastung der Lieferkettenkosten, die es ihnen ermöglichen, die Straßenprognosen für das vierte Quartal und das Geschäftsjahr 23 zu erreichen und die Kosten der Lieferkette schrittweise zu senken. Wir könnten zu optimistisch sein, wenn die Herausforderungen beim Erreichen der Aussichten für das vierte Quartal das Vertrauen der Anleger in den Namen verringern, insbesondere nach zwei Quartalen der Enttäuschung der Aussichten", fügte der Analytiker hinzu.

Die Ciena Corporation ist für die kommenden Quartale gut aufgestellt, da die Nachfrage nach Hochgeschwindigkeitsnetzen aufgestaut ist und der Gegenwind in der Lieferkette nachlässt, so Morgan Stanley.

2. Die Aktien von Ciena (CIEN) erhielten kürzlich von JPMorgan ein Kursziel von 62 USD. Und der Analyst von JPMorgan, Samik Chatterjee, behält die Einstufung „Overweight“ für die Aktien bei.

Chatterjee passte das Rating an und nahm im Universum der Netzwerk- und Hardwareabdeckung eine defensive Haltung ein, da der Analyst zunehmende Anzeichen für die herausfordernden Trends der Makro-Einspeisung in die Nachfrage sieht. Und jetzt empfiehlt Chatterjee den Anlegern, nach einer Diversifizierung weg von risikoreicheren Bereichen wie Unternehmensausgaben zu suchen, zusammen mit einem Auto-Engagement im Vergleich zu robusteren CAPEX-Ausgaben von Cloud-Kunden sowie Telekommunikations- und Kabelkunden.

Für die Zukunft erwartet Chatterjee zunehmend, dass Smartphones und Fernseher die Stimmungstiefs durchbrechen werden, wobei eine Erholung im ausgehenden Jahr wahrscheinlich ist, die von Austauschzyklen angetrieben wird. Außerdem fügte Chatterjee Qualcomm der Analyst Focus List hinzu, während Ciena entfernt wurde.

3. Meta Marshall hat Ciena von Equal-Weight auf Overweight hochgestuft und das Kursziel auf 65 $ angehoben.

Die Probleme in der Lieferkette scheinen im zweiten Quartal ihren Tiefpunkt erreicht zu haben und könnten sich in der zweiten Jahreshälfte verbessern, sagte Marshall in der Upgrade-Notiz.

Mit der Lockerung von Lieferkettenproblemen sehe sich Ciena im Jahr 2023 „einer Gelegenheit für bedeutendes Wachstum und eine Neubewertung“ gegenüber, sagte der Analyst.

„Sie haben einen Auftragsbestand von über 4 Milliarden US-Dollar, ein relativ gesundes Ausgabenumfeld für Dienstanbieter, da weiterhin in Hochgeschwindigkeitsnetze investiert wird, und sind Aktiengewinner, da sie endlich neue Geschäfte umsetzen“, sagte sie.

Da neue Bereitstellungen im Gange sind, „denken wir daran, dass die Bruttomargen wahrscheinlich nicht das Niveau von GJ20/GJ21 erreichen werden; Die aus diesem Zeitraum gewonnene operative Hebelwirkung kann jedoch in den kommenden Jahren weiterhin ein zweistelliges Gewinnwachstum generieren“, erklärte Marshall weiter. HotStocks 18.08.2022



0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Der Gegenwind lässt allmählich nach, sodass Gewinnwachstum wieder in Sicht kommt. Die Umsatzschätzungen der Analysten wurden sogar übertroffen Bevor Investoren Amazon-Aktien aufgeben, sollten sie jedo

bottom of page