FISKER Inc. : AKTIEN SPRINGEN HOCH NACH 14.000 RESERVIERUNGEN

Fisker (FSR) ist am Dienstag auf die Überholspur gefahren, nachdem der Hersteller von Elektrofahrzeugen mitgeteilt hatte, dass es über 14.000 Reservierungen für seinen Fisker Ocean SUV erhalten hatte.

Die Aktien des Unternehmens in Manhattan Beach, Kalifornien, stiegen im frühen Handel um 5,4% auf 22,92 USD.

Fisker sagte, die Vorbehalte seien "durch das Interesse und die Bestellungen des Flottenmarktes weltweit verstärkt worden".

Das Unternehmen gab bekannt, dass es im vierten Quartal des vergangenen Jahres mit Viggo, dem dänischen Hageldienst, seinen "ersten bedeutenden Flottenauftrag" für 300 Fahrzeuge unterzeichnet hatte.

Fisker rechnet damit, die Produktion des Ocean Electric SUV, seines ersten Fahrzeugs, im vierten Quartal 2022 aufnehmen zu können. Der Ozean wird zunächst in Europa hergestellt und in mehreren Märkten in Europa und Nordamerika verkauft.

"Wir sind ermutigt über das Interesse des Unternehmenssektors, einen besseren Zugang zu emissionsfreier Mobilität zu ermöglichen", sagte der Vorsitzende und CEO Henrik Fisker in einer Erklärung. "Die Aussicht auf ein bahnbrechendes Elektrofahrzeug zu einem Preis unter 30.000 US-Dollar sorgt für viel Aufregung und Vorfreude."

Im vergangenen Monat hatte Fisker einen Vertrag über die Herstellung eines neuen Fahrzeugs mit dem taiwanesischen Elektronikvertragshersteller Foxconn unterzeichnet. Im Rahmen der Vereinbarung wird Foxconn das Fahrzeug mit einem prognostizierten Jahresvolumen von mehr als 250.000 herstellen.

Das Fahrzeug trägt den Codenamen "Project PEAR", sagte Fisker. Die Fortschritte bei der Festlegung der Bedingungen für das Partnerschafts- und Produktprogramm sollen im zweiten Quartal abgeschlossen sein.

Laut Fisker verpflichten sich über 100 der weltweit führenden Unternehmen durch die Arbeit der Climate Group, ihre Flotten, die fünf Millionen Fahrzeuge repräsentieren, bis 2030 auf Elektrofahrzeuge umzustellen.

Quelle: TechStocks 10.03.2021



9 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Copyrights by Daura Trust S.L, since 2018 Hier finden Sie  unser Impressum