Fisker Inc.: AUFWÄRTSPOTENTIAL +180%!!! FAST VERDREIFACHUNG!!
Fisker Inc. verkauft 5.000 Vorbestellungen von Elektrofahrzeugen in limitierter Auflage. Die Aussichten für Fisker Inc. (NYSE:FSR), eine gebeutelte Aktie für Elektrofahrzeuge (EV), sind gerade etwas heller geworden. Fisker gab kürzlich bekannt, dass es 5.000 Vorbestellungen für ein EV-Modell in limitierter Auflage verkauft hat und dass das Unternehmen auf dem besten Weg ist, die Erstproduktion dieses Modells am 17. November zu starten.
Die 5.000 Vorbestellungen für den „Fisker Ocean One“ stellen einen potenziellen Umsatz von etwa 350,0 Millionen US-Dollar dar, sobald alle Fahrzeuge ausgeliefert sind. (Quelle: „Fisker Inc. gibt Finanzergebnisse des zweiten Quartals 2022 bekannt“, Fisker Inc, 3. August 2022.)
Das Unternehmen sagte, dass seine „Fisker Ocean“-Reservierungen einschließlich der Vorbestellungen für Fisker Ocean One insgesamt mehr als 56.000 betragen. Dies ist ein Anstieg von 45.000 im ersten Quartal 2022 und 31.000 im vierten Quartal 2021. Bei einem Grundpreis von 37.499 US-Dollar ergeben die 56.000 Reservierungen einen Umsatz von mindestens 2,1 Milliarden US-Dollar, sobald sie vollständig geliefert wurden.
Ab dem 18. November (dem Tag nach dem offiziellen Produktionsstart des Fisker Ocean One) nimmt das Unternehmen Vorbestellungen für seinen „Fisker Ocean Extreme“ entgegen. Dann, im ersten Quartal 2023, wird Fisker Inc die Vorbestellungsliste für seine „Ultra“- und „Sport“-Modelle öffnen.
Das Unternehmen sagte auch, dass die Entwicklung des kleinen SUV „Fisker PEAR“ gut vorangekommen sei. Es gibt mehr als 4.000 Reservierungen für den Fisker PEAR, und die ersten Auslieferungen werden voraussichtlich im Jahr 2024 beginnen.
Sobald die Produktion des Fisker PEAR anläuft, beabsichtigt das Unternehmen, mindestens 250.000 pro Jahr zu bauen. Der Startpreis des Fisker PEAR beträgt 29.900 US-Dollar, was auf einen potenziellen Jahresumsatz von 7,5 Milliarden US-Dollar hindeutet. (Quelle: „Fisker Pear, a Mass Market EV, Coming in 2024“, Fiskerati, 14. April 2022.)
Fisker Inc erwartet, im nächsten Sommer seinen vollelektrischen Grand Tourer „Project Ronin“ vorzustellen.
Bis 2027 will das Unternehmen jährlich eine Million Elektrofahrzeuge produzieren.
Als Start-up sind die Einnahmen von Fisker Inc. im Moment kein großes Problem. Wichtig ist, dass das Unternehmen auf dem richtigen Weg ist, seine Produktionsziele zu erreichen, und dass es über die Mittel verfügt, um dorthin zu gelangen. Fisker Inc hat beides.
Das Unternehmen meldete im zweiten Quartal einen Verlust von 106,0 Millionen US-Dollar oder 0,36 US-Dollar pro Aktie, beendete das Quartal jedoch mit Zahlungsmitteln und Zahlungsmitteläquivalenten von 851,9 Millionen US-Dollar. (Quelle: Fisker Inc, 3. August 2022, op. cit.)
Dieser Betrag an Zahlungsmitteln und Zahlungsmitteläquivalenten ist mehr als genug, um die Produktion des Fisker Ocean One ab November sowie die Entwicklung weiterer EV-Modelle im Laufe dieses Jahres zu finanzieren.
All diese positiven Entwicklungen haben dazu beigetragen, dass die Fisker-Aktie im letzten Monat um sieben Prozent gestiegen ist. Zum jetzigen Zeitpunkt ist die FSR-Aktie seit Jahresbeginn um 36 % und im Jahresvergleich um 45 % gefallen. Aber die Wall Street erwartet, dass die Aktien von Fisker Inc. in den kommenden Quartalen ihre bisherigen Höchststände übertreffen werden.
Von den Analysten, die ein 12-Monats-Aktienkursziel für die Fisker-Aktie angeben, liegt ihre durchschnittliche Schätzung bei 16,83 $ und ihre höchste Schätzung bei 28,00 $. Dies deutet auf potenzielle Gewinne von FSR-Aktien im Bereich von 68 % bis 180 % hin.
Nach Phasen der Ungewissheit und Verzögerungen bringt Fisker Inc. alles in Ordnung, da die Produktion des ersten EV-Modells im November beginnen wird.
Wie bereits erwähnt, belaufen sich die Vorbestellungen für Fisker Ocean One-Fahrzeuge auf etwa 5.000 und haben einen geschätzten Wert von 350,0 Millionen US-Dollar. Das Unternehmen rechnet damit, in den kommenden Quartalen weitere Fisker Ocean-Modelle auf den Markt zu bringen, und es rechnet damit, den Fisker PEAR im Jahr 2024 auf den Markt zu bringen.
Die Nachfrage nach Elektrofahrzeugen von Fisker Inc ist hoch, da das Unternehmen in die nächste Phase seines Wachstumsplans eintritt.
All dies bedeutet, dass die Fisker-Aktie im Wert steigen wird. Das Rating für die Aktie von Fisker Inc. lautet eindeutig „BUY“. HotStocks 19.08.2022