top of page

General Motors: KURSZIEL ANHEBUNG AUF 86USD BIS 95USD!!! (+140% bis +164%)

Der alteingesessene Automobilhersteller General Motors (GM) hat die Anleger mit einem robusten Umsatz- und Gewinnwachstum im zweiten Quartal beeindruckt. Darüber hinaus erhöhte das Unternehmen seinen Ausblick für das Gesamtjahr zum zweiten Mal in diesem Jahr.

Kürzlich bestätigte der Analyst von Tigress Financial Partners, Ivan Feinseth, die Kaufempfehlung für die Aktie mit einem Kursziel von 86 US-Dollar (aktueller Kurs am 04.08.2023 ist 36,57US-Dollar).

Der Analyst verwies auf die starke Umsetzung des Unternehmens und den Hochlauf der Markteinführung und Produktion neuer Elektrofahrzeuge.

Das würde eine Rendite von fast +140% bedeuten.

Der Analyst betonte, dass das Unternehmen weiterhin eine starke Nachfrage nach seinen Full-Size-SUVs und Pickups verzeichnet, was seinen Umsatz und Cashflow in die Höhe treibt und den Übergang und die Erweiterung seiner Elektrofahrzeugproduktion finanziert. Tesla- und EV-Neulinge kämpfen, während die Gewinne von GM und anderen neue Höhen erreichen

Feinseth bezeichnete die Ultium-Plattform und Lieferkette von GM für die Produktion von Elektrofahrzeugbatterien als wesentlichen Wettbewerbsvorteil. Positiv beurteilt der Analyst auch die jüngsten Initiativen des Unternehmens zum Ausbau seines Ladenetzes.

„Zusätzlich zum Hochlauf der Elektrofahrzeugproduktion dürfte GMs Ausbau hochwertiger Software und Dienstleistungen, da das Unternehmen plant, den Unternehmensumsatz bis 2030 auf 275–315 Milliarden US-Dollar zu verdoppeln, zu erheblichen Steigerungen der Kapitalrendite (ROC) und der Wirtschaftlichkeit führen Gewinn“, sagte der Analyst.

GM Korea Co., die südkoreanische Tochtergesellschaft von General Motors Co., gab am Dienstag bekannt, dass ihre Verkäufe im vergangenen Monat im Vergleich zum Vorjahr um 56% gestiegen seien, was auf starke Exporte zurückzuführen sei. GM Korea verkaufte im Juli insgesamt 40.705 Fahrzeuge, ein Anstieg gegenüber 26.066 Einheiten im Vorjahr, dank robuster Verkäufe des Kompakt-SUV Trailblazer und des Trax Crossover, teilte das Unternehmen in einer Erklärung mit.

Die Inlandsverkäufe lagen im vergangenen Monat bei 4.143 Einheiten, während die Exporte im genannten Zeitraum um 67 Prozent auf 36.562 von 21.949 stiegen.

Von Januar bis Juli stiegen die Verkäufe um 71 % auf 255.011 Autos, verglichen mit 148.822 Einheiten im gleichen Zeitraum des Vorjahres.

Die Inlandsverkäufe stiegen in den ersten sieben Monaten von 21.668 im Vorjahr um 6,7 Prozent auf 23.127, während die Exporte um 82 % von 127.154 auf 231.884 stiegen. GM Korea plant, je nach Marktnachfrage weitere Modelle der Marke GMC in sein Angebot aufzunehmen.

Nach Angaben von 15 Analysten, die in den letzten drei Monaten 12-Monats-Kursziele angegeben haben, liegt für General Motors das höchste Kursziel bei 95 US-Dollar. Je höher die Zahl der optimistischen Bewertungen, desto positiver beurteilen die Analysten die Aktie. BullSearch 07.08.2023



1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

AFFIRM HOLDINGS: 81 % DER INVESTOREN BULLISCH!

Finanzstarke Anleger haben gegenüber Affirm Holdings (AFRM) einen optimistischen Ansatz gewählt, und das sollten Marktteilnehmer nicht ignorieren. Die Verfolgung öffentlicher Optionsaufzeichnungen ent

NIO Inc.: KURSZIELE SEHEN +751% VORAUS!!!!

Nio-Aktie steigt aufgrund sprunghafter Auslieferungen und ist immer noch 92 % unter dem Höchststand von 2021, was sie sehr attraktiv macht. Laut CNBC sind die Aktien von Nio Inc. um 20 % gestiegen. De

QUALCOMM Inc.: NACH TOP ZAHLEN SCHIESSEN AKTIEN +10% HOCH!

Qualcomm hat für das zurückliegende Quartal, sein zweites Fiskalquartal, ein überraschend starkes Ergebnis abliefern können. Die positiven Ergebnisse und Prognosen von Qualcomm werden vor allem auf da

Commentaires


bottom of page