top of page

JD.com + China Mobile "KAUFEN" TROTZ MÖGLICHER REGULIERUNG!!!

Es gibt solide Möglichkeiten, wenn Anleger in große Tech-Aktien investieren wollen. In Anbetracht des China-USA-Handelskriegs würden Anleger denken, dass man mit chinesischen Tech-Aktien für ihr Portfolio vorsichtig sein sollten. Es gibt jedoch eine konträre Sichtweise, die sich abzeichnet. Während die Demokratische Partei das Weiße Haus übernimmt, sind alle Augen auf die Big Tech-Giganten gerichtet, die von einer Biden-Präsidentschaft profitieren werden.

Die meisten Experten sind sich einig, dass ein demokratisch kontrollierter Kongress und das Weiße Haus nicht gut für die größten und dominantesten Unternehmen der Informationstechnologiebranche in den USA sein werden, darunter Amazon (NASDAQ: AMZN), Apple (NASDAQ: AAPL) und Alphabet ( NASDAQ: toget, NASDAQ: togetL), Facebook (NASDAQ: FB) und Microsoft (NASDAQ: MSFT).

In den USA führt eine kontroverse Haltung gegenüber diesen Technologiefirmen zu einem erhöhten Interesse an chinesischen Technologieaktien. Der Global X MSCI China Informationstechnologie-ETF (NYSEARCA: CHIK) ist um 50% gestiegen, was angesichts des Nasdaq-Verbunds um 33,6% ziemlich eindeutig ist.

Die Frage wäre, warum die Aktien, wenn die USA und die Chinesen im Streit sind. Nun, das hat mit der unterschiedlichen Einstellung beider Verwaltungen zu ihren jeweiligen Technologiesektoren zu tun. Die Chinesen wollen ihre Wirtschafts- und Sozialpolitik ausarbeiten, um ihre lokalen Technologieunternehmen für die nächsten fünf Jahre zu fördern. In der Zwischenzeit hat das demokratisch kontrollierte Justizkomitee der USA empfohlen, die Befugnisse der US-amerikanischen Technologie-Giganten einzuschränken.

Deshalb ist es der richtige Zeitpunkt, in chinesische Technologiewerte zu investieren. Hier sind zwei, die hervorragende Renditen, Margen und Wachstumsaussichten bieten:

China Mobile (NYSE: CHL)

JD.com (NASDAQ: JD)

RATING "BUY": China Mobile (CHL)

China Mobile ist sowohl an der New Yorker als auch an der Hongkonger Börse notiert und bietet mobile Sprach- und Multimediadienste über sein landesweites Mobilfunknetz auf dem chinesischen Festland und in Hongkong an.

Sowohl in Bezug auf die Marktkapitalisierung als auch auf die Gesamtzahl der Teilnehmer ist CHL der weltweit größte Mobilfunknetzbetreiber. Es war auch eines der ersten weltweit, das eine 5G-Infrastruktur auf den Markt brachte.

Die neuartige Coronavirus-Pandemie hat sich auf Umsatz, Abonnements und Rentabilität ausgewirkt. Dies ist jedoch ein kurzfristiger Gegenwind, der innerhalb weniger Quartale verfliegen wird. Mit 950 Millionen Mobilfunkkunden und einer relativ sauberen Bilanz ist das Unternehmen sehr sicher. Darüber hinaus ist die chinesische Regierung mit mehr als 72% der Anteile ein Großaktionär. Es ist also nicht so, dass das Unternehmen Probleme haben wird, seine Geschäfte zu verwalten, wenn die Cashflows unter den Hammer kommen.

Überraschenderweise handelt die CHL-Aktie mit einem KGV von nur 8,3, wobei so viel zu tun ist, während der Sektor selbst mit einem KGV von 20,2 gehandelt wird. Mit Aktien, die mit einem so hohen Abschlag gehandelt werden, sind sie praktisch ein Schnäppchen.

JD.com (JD)

JD.com ist Mitglied des Fortune Global 500. Zusammen mit Tmall, das von Alibaba geführt wird, ist es nach Transaktionsvolumen und Umsatz einer von zwei massiven B2C-Online-Einzelhändlern in China.

Ähnlich wie andere E-Commerce Firmen profitiert JD.com aufgrund der Pandemie immens. Da die Leute zu Hause eingeschlossen sind, steigt der Online-Verkauf rasant an. Im zweiten Quartal stieg der Umsatz um über 33%. Dies war der stärkste Umsatz des Unternehmens in den letzten 10 Berichtsperioden. Die geografische Präsenz des Unternehmens wächst ebenfalls hervorragend. Im kürzlich gemeldeten Quartal stammten 80% der neuen Nutzergewinne von JD in China aus untergeordneten Städten.

Eine weitere wichtige jüngste Entwicklung ist die Entscheidung des Unternehmens, JD Health und JD Digits auszulagern. Beim Börsengang wurde über 3 Milliarden US-Dollar erzielt und eine Börsenbewertung von über 40Milliarden US$ erzielt. JD Health gilt heute als größter Pharmahändler in der chinesischen Gesundheitsbranche. Kein Wunder, dass JD.com in den nächsten fünf Jahren ein durchschnittliches jährliches Gewinnwachstum von 49,7% pro Jahr prognostizieren wird.

Quelle: HotStocks 16.12.2020



13 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

TSM: KI-BOOM = UMSATZWACHSTUM ZWEISTELLIG!!!

Taiwan Semiconductor Manufacturing (TSMC) hat heute seine Ergebnisse für das Auftaktquartal 2024 bekannt gegeben und ein zweistelliges Umsatzwachstum verzeichnet. TSMC macht 65 Prozent des Umsatzes mi

TSM: AKTIEN IMMER NOCH UNTERBEWERTET!

Der Investitionsausblick von TSMC ist der Schlüssel zur nächsten Phase der 330-Milliarden-Dollar-Aktienrallye. Da Taiwan Semiconductor Manufacturing Co. auch nach dem Anstieg auf ein Rekordhoch immer

bottom of page