top of page

JD.com: JD Health 3 MRD$-BÖRSENGANG IN 2020!!!

Der Zweig für das Gesundheitswesen von JD.com hatte zuletzt im August einen Wert von 12 Milliarden US-Dollar. Die Aktien der Online-Gesundheitsdienstleister sind inmitten der Coronavirus-Pandemie gestiegen

JD Health, der Gesundheitszweig des E-Commerce-Riesen JD.com, beabsichtigt 2020, im Rahmen eines Börsengangs in Hongkong 3 Milliarden US-Dollar einzunehmen.

Die in Peking ansässige Online- und Offline-Einzelhandelsgruppe für das Gesundheitswesen wurde zuletzt im August von Investoren mit rund 12 Milliarden US-Dollar bewertet. Das Unternehmen ist noch ein relativ junges Unicorn, das erst letztes Jahr aus JD.com herausgearbeitet wurde.

JD Health beabsichtigt, diesen Monat einen Notierungsantrag bei der Hongkonger Börse einzureichen und bereits im Dezember einen Börsengang anzustreben.

Der Börsengang von JD Health hat Investmentbanker bei der Bank of America, China Renaissance, Haitong International und UBS beauftragt, sie beim Aktienverkauf zu beraten. Die Banken standen nicht sofort für Kommentare zur Verfügung oder lehnten einen Kommentar ab.

In China kaufen viele Patienten immer noch pharmazeutische Produkte in Krankenhausapotheken, aber das ändert sich allmählich, da die Regierung den privaten Sektor ermutigt, mehr von der Last zu tragen. JD Health verkauft eine Reihe von Produkten wie Nahrungsergänzungsmittel, medizinische Versorgung und Kontaktlinsen in ganz China.

JD Health belegt im globalen Einhornindex von Hurun Platz 35 basierend auf der Bewertung. Neben dem Verkauf von Medikamenten über seine Plattform betreibt JD Health auch einen Telemedizin-Service, der Allgemeinärzten den Fernzugriff ermöglicht. Der JD Family Doctor-Service ermöglicht einen 24-Stunden-Online-Beratungsdienst mit Text-, Foto-, Video- oder Sprachanrufen.

Während der Coronavirus-Pandemie war das Zoomen mit dem Hausarzt der Familie an der Tagesordnung. Verbraucher haben sich in Scharen für Apps angemeldet, die sie mit Ärzten verbinden, während Investoren die Aktienkurse von Telemedizinunternehmen in der Hoffnung, dass sich das Patientenverhalten für immer geändert hat, in die Höhe getrieben haben. Der Aktienkurs von Ping An Good Doctor ist seit Jahresbeginn um 154 Prozent gestiegen.

Der Börsengang von JD Health könnte die Aufmerksamkeit der Anleger von kleineren Wettberwerbern ablenken, die auch in diesem Jahr einen Börsengang planen. JD Health ist laut einer der bekannten Anbieter und bereits sehr profitabel.

Die Unterstützung der Regierung für diese Start-ups zeigt, dass sich die Haltung chinesischer Beamter gegenüber der Beauftragung von Technologiefirmen mit dem Wohlergehen und den persönlichen Daten der Bürger grundlegend geändert hat. Die bevölkerungsreichste Nation der Welt leitet Patienten zu digitalen Plattformen, um die Überbelegung von Krankenhäusern zu verringern, sich auf zukünftige Pandemien vorzubereiten und sich um die alternde Gesellschaft zu kümmern. Die soziale Sicherheit bei Online-Konsultationen und Rezepten verstärkt das Patientenverhalten und verringert den Druck auf Chinas Gesundheitsdienst.

Im August sammelte JD Health mehr als 830 Millionen US-Dollar von der chinesischen Private-Equity-Gesellschaft Hillhouse Capital im Rahmen ihrer Vorzugsaktienfinanzierung der Serie B.  

Quelle: HotStocks 18.09.2020



2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Der Gegenwind lässt allmählich nach, sodass Gewinnwachstum wieder in Sicht kommt. Die Umsatzschätzungen der Analysten wurden sogar übertroffen Bevor Investoren Amazon-Aktien aufgeben, sollten sie jedo

bottom of page