top of page

JD.COM: STRATEGISCHE PARTNERSCHAFT MIT PIRELLI

Da China innovativere Maßnahmen unterstützt, um den Verbrauch weiter anzukurbeln, haben der italienische Reifenhersteller Pirelli und der chinesische Online-Händler JD Anfang dieser Woche in Shanghai eine strategische Partnerschaft geschlossen, um die personalisierte und differenzierte Nachfrage der Verbraucher zu befriedigen.

Im Rahmen des Vertrags wird das italienische Unternehmen seine neuesten Reifen, einschließlich P5 Touring und Winterreifen, auf der selbst betriebenen Plattform von JD verkaufen, um sein Ziel zu bereichern, Offline-zu-Online-Geschäftsmodi zu verwenden, um weiteres Wachstum auf dem chinesischen Markt zu erzielen.

Der E-Commerce hat sich allmählich von einer "neuen Macht" zu einer "Schlüsselmacht" entwickelt, die Chinas Wirtschaftswachstum fördert, um ein qualitativ hochwertiges Wachstum zu erzielen, sagte Giuliano Menassi, CEO von Pirelli für die APAC-Region.

"Eine neue Runde der technologischen und industriellen Revolution in den letzten Jahren hat einen Boom der digitalen Technologien ausgelöst, die Integration der Industrie vertieft und die Dienstleistungswirtschaft florieren lassen", sagte er.

Menassi folgte diesem Trend und sagte, Pirelli habe ein System für den Datenaustausch mit Partnern des Erstausrüstungsherstellers, Ersatzkanalverteilern und einer Reihe externer Quellen eingerichtet, um die differenzierte Nachfrage und das Potenzial der verschiedenen geografischen Gebiete besser vorhersagen zu können.

Chinas anhaltende Bemühungen, neue Konsumformen anzuregen, werden dazu beitragen, die Vitalität der Marktteilnehmer zu fördern, die Binnennachfrage anzukurbeln und die wirtschaftliche Erholung zu unterstützen, sagte Guo Xin, Marketingprofessor an der Beijing Technology and Business University.

"Angesichts einer düsteren Situation im In- und Ausland wird China gezieltere Maßnahmen zur Steigerung des Verbrauchs entwickeln, beispielsweise die Förderung neuer Verbrauchsarten und die Schaffung eines besseren Verbrauchsumfelds", sagte Qian Fangli, Generaldirektor der Abteilung für Elektronik Handel und Informatisierung im Handelsministerium.

Mit dem boomenden Internet, digitalen und anderen Informationstechnologien hat China laut Qian eine gute Entwicklungsbasis in Bezug auf E-Commerce, neuen Einzelhandel, mobiles Bezahlen, Logistik und verwandte Bereiche erreicht.

Quelle: HotStocks 28.09.2020



5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

TSM: KI-BOOM = UMSATZWACHSTUM ZWEISTELLIG!!!

Taiwan Semiconductor Manufacturing (TSMC) hat heute seine Ergebnisse für das Auftaktquartal 2024 bekannt gegeben und ein zweistelliges Umsatzwachstum verzeichnet. TSMC macht 65 Prozent des Umsatzes mi

TSM: AKTIEN IMMER NOCH UNTERBEWERTET!

Der Investitionsausblick von TSMC ist der Schlüssel zur nächsten Phase der 330-Milliarden-Dollar-Aktienrallye. Da Taiwan Semiconductor Manufacturing Co. auch nach dem Anstieg auf ein Rekordhoch immer

bottom of page