top of page

MICRON Technology Inc.: KGV bei 8 - FETTE RENDITEN FÜR INVESTOREN!!!NEUES REKORDJAHR 2022 WIRD ERW

Das beste Schnäppchen in der Technik meldet weiterhin beeindruckende Zahlen. Micron Technology (MU) verzeichnet weiterhin starke Betriebsergebnisse.

Im zweiten Quartal des Geschäftsjahres lagen Umsatz und Ergebnis je Aktie über der Prognose des Managements. Das Unternehmen ist führend in der Speicherlösungsbranche, wenn es darum geht, Kosten zu senken, Gewinne zu steigern und neue Technologien bereitzustellen.

Im jüngsten Ergebnisbericht des Unternehmens vom März versprach CEO Sanjay Mehrotra, dass Micron große Dinge vor sich habe, und sagte, dass „unser Produktportfolio an Dynamik gewinnt“.

Diese sechs Worte des CEO zeigen, dass Micron gerade erst anfängt. Die Dynamik des Unternehmens wird stark angetrieben, was die Aktie zum besten Schnäppchen im Technologiebereich macht.

Microns ist unglaublich billige Aktie! Die Aktien von Micron haben in den letzten drei Jahren eine Rendite von 76 % erzielt, sind aber seit Jahresbeginn um 19 % gefallen.

Basierend auf der Konsens-Gewinnschätzung für das Geschäftsjahr 2022 von Micron wird die Aktie zu einem günstigen Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) von nur 8 gehandelt.

Micron ist ein führender Anbieter von Speicherchips, der in den nächsten zehn Jahren ein starkes Wachstum verzeichnen wird, insbesondere bei Cloud-basierten Computing-Anwendungen. Die Aktie bietet ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Der Verkauf von dynamischem Direktzugriffsspeicher (DRAM) macht drei Viertel des Umsatzes von Micron aus. Der Wettbewerb in diesem Segment hat in der Vergangenheit zu Schwankungen bei den Verkaufspreisen und ungleichmäßigen Betriebsergebnissen geführt. Dennoch hat Micron ein stetiges Wachstum des Umsatzes und des freien Cashflows (FCF) gemeldet, wenn man seine Leistung im gleitenden Vierjahresdurchschnitt betrachtet.

Unter Verwendung eines nachlaufenden Vierjahresdurchschnitts hat Micron seinen Umsatz vom Geschäftsjahr 2014 bis zum Geschäftsjahr 2021 auf über 25 Milliarden US-Dollar mehr als verdoppelt. FCF wuchs sogar noch schneller und stieg von weniger als 1 Milliarde USD auf über 4 Milliarden USD.

Das Produktportfolio von Micron wächst weiter. Micron hat kürzlich seine neuen 7450-Solid-State-Laufwerke für Rechenzentren auf den Markt gebracht, die die vom Unternehmen als 176-Layer-Non-Volatile-Storage-Technologie (NAND) bezeichnete Technologie verwenden. NAND ist eine Art Flash-Speicher, der in Solid-State-Laufwerken verwendet wird. Dies deckt einen enormen Bedarf an Cloud-Diensten, der die Nachfrage nach zusätzlicher Datenverarbeitung und -speicherung antreibt, und die schnellere Datenabrufgeschwindigkeit von Flash-Speichern ist das, wonach Unternehmen heutzutage wirklich suchen.

Außerdem sieht Micron bis 2023 einen Schub an Dynamik und geht davon aus, dass mehr Rechenzentren auf den schnelleren DDR5-Speicher von Micron sowie mehr Verbraucher-PCs mit DDR5-Speicher umsteigen werden. Diese Produkte basieren auf der neuen 1-Alpha-DRAM-Technologie von Micron, die eine verbesserte Leistung aufweisen, um datenhungrige Anwendungen wie mobile Geräte, Elektrofahrzeuge und Rechenzentren zu versorgen.

Im letzten Quartal machten die 1z- und 1-alpha-DRAMs von Micron die meisten DRAM-Bit-Lieferungen des Unternehmens aus. Auf der anderen Seite umfasste Microns 176-Layer-NAND die meisten seiner NAND-Bit-Lieferungen. Diese Technologien enthalten eine höhere Bitdichte und bieten eine beeindruckende Leistung, zwei Faktoren, die zu niedrigeren Produktionskosten und damit zu höheren Gewinnspannen führen.

Micron verfügt über ein starkes Finanzprofil. Micron kündigte ursprünglich seine erste Lieferung von DRAM auf Basis der 1-Alpha-Technologie für Anfang 2021 an. Seitdem hat sich die operative Marge von Micron von 20,2 % im Vorjahresquartal auf 35,3 % im zweiten Geschäftsquartal 2022 verbessert.

Die Preise für den schnelleren DDR5-Speicher eilen denen der vorherigen DDR4-Generation voraus, was für Microns Margen eine gute Nachricht ist. Die reduzierten Herstellungskosten dieser neuen DRAM- und NAND-Produkte verhalfen Micron zu höheren Bruttomargen im zweiten Geschäftsquartal von bis zu 47,8 %, was einer Verbesserung von 80 Basispunkten gegenüber dem Vorquartal entspricht.

Microns Innovation und Bemühungen zur Senkung der Herstellungskosten haben seine Betriebsmarge in den letzten 10 Jahren schrittweise gefestigt.

Es gibt noch bessere Nachrichten für Anleger. Die wachsende Produktpalette des Unternehmens und die Verbesserung des finanziellen Hintergrunds belegen, dass das Unternehmen mit dem Wachstum noch lange nicht fertig ist.

Das Management erwartet, dass die Kostensenkungen des Unternehmens in diesem Jahr die der Konkurrenz übertreffen werden. Das positioniert Micron für eine branchenführende Geschäftsleistung, was dieser Aktie mit niedrigem KGV eine höhere Bewertung verleihen sollte.

Micron sieht eine gesunde Nachfrage in Rechenzentren, die Einführung von 5G-Smartphones und eine anhaltende Stärke in den Automobil- und Industriemärkten, die ein weiteres Rekordjahr vorantreiben.

Analysten erwarten derzeit, dass Micron ein Umsatz- und Gewinnwachstum von 21 % bzw. 58 % verzeichnen wird. Analysten erwarten, dass der Umsatz im nächsten Jahr um weitere 20 % und die Gewinne um 32 % steigen werden.

In einem Markt, in dem es schwierig ist, wirklich unterbewertete Aktien zu finden, ist Micron im Jahr 2022 eine gute Wahl. BullSearch 14.04.2022



12 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Der Gegenwind lässt allmählich nach, sodass Gewinnwachstum wieder in Sicht kommt. Die Umsatzschätzungen der Analysten wurden sogar übertroffen Bevor Investoren Amazon-Aktien aufgeben, sollten sie jedo

bottom of page