top of page

Morgan Stanley: PINTEREST PROFITIERT VOM COMEBACK DER ONLINE-WERBUNG

Die Einnahmen der Technologiegiganten im dritten Quartal haben gezeigt, warum Online-Werbung von einer Pandemie-Rezession zurückkehrt, sagt Morgan Stanley. Und das bereitet ein starkes Jahr 2021 unter anderem für Pinterest (PINS).

Das Übertreffen der Werbeeinnahmen sind zum Teil das Ergebnis von Verhaltensänderungen der Verbraucher, die den Wunsch nach Experimenten und Umstellung der digitalen Werbeausgaben beschleunigt haben, so das Unternehmen.

"Im Großen und Ganzen sehen wir Werbung weiterhin als zyklisch an und sehen ein schnelleres BIP-Wachstum, das zu mehr Werbeausgaben in mehr Branchen führt ... da Unternehmen Ausgaben tätigen, um den sich erholenden / wiedereröffnenden Verbraucher zu erreichen."

Insgesamt erhöht sich die Anzeigenprognose für 2020 um 8% und für 2021 um 15%. Damit wird für das nächste Jahr ein Wachstum von 11% im Jahresvergleich und für 2021 von 20% erwartet.

Für Pinterest erwartet Morgan Stanley ein bullisches Werbewachstum im vierten Quartal und noch mehr im nächsten Jahr.

Pinterest hat mindestens ein Drittel seines Umsatzes zu Beginn dieses Jahres durch reine Markenausgaben/Werbung generiert. Daher wird es davon profitieren, wenn sich der breitere Markenmarkt weiter verbessert. Zusätzlichen Rückenwind wird es durch automatisierte Angebote sowie andere Produkte, die es entwickelt, einschließlich Leistungsmarketing geben.

Quelle: HotStocks 13.11.2020



5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page