Nio: BYD und Tesla-Kontrahent kann beim Elektroauto-Absatz zulegen

Der chinesische Elektroauto-Hersteller Nio Inc. hat seine Auslieferungszahlen für den Monat Juni 2019 veröffentlicht und konnte seinen Absatz steigern.

Im Juni 2019 lieferte Nio Inc. insgesamt 1.340 Einheiten (Vormonat: 1.089 Units) aus. Kumuliert sind es im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2019 damit insgesamt 3.553 Fahrzeuge.

Nio hatte im Vorfeld ein Ziel von 2.800 bis 3.200 Einheiten ausgegeben und damit die eigene Prognose um rund 18,4 Prozent übertroffen.

Vom siebensitzigen Elektro-SUV ES8 wurden im Juni 2019 bei Nio 927 und vom neuen fünfsitzigen SUV ES6 413 Fahrzeuge verkauft. Das Unternehmen wird vom Internetkonzern Tencent Holdings finanziell unterstützt.

Während von April mit 1.124 Fahrzeugen auf Mai die Auslieferungen zunächst zuückgingen, konnte Nio Inc. den Absatz im letzten Monat wieder erhöhen. Am 18. Juni 2019 startete zudem die Auslieferung des neuen Modells ES6.

Nio Inc., zuvor unter NextEV bekannt, begann erst am 28 Juni 2018 mit der Auslieferung des ersten Elektro-SUVs ES8. Der Elektroauto-Hersteller steht im Wettbewerb zu Unternehmen wie BMW, BYD, Daimler, Geely, Tesla und Toyota.

Im letzten Jahr wurde der Milliarden-Börsengang des Startups Nio. Inc. in den USA vollzogen, die Aktie kam zu 6,26 US-Dollar an den Markt. Aktuell notiert die Nio-Aktie bei 3,85 US-Dollar, ein Plus von über vier Prozent zum Vortag.

Das Unternehmen geriet zuletzt wegen der Konjunkturschwäche in China in schwierigeres Fahrwasser und musste die Pläne für eine eigene Fabrik in Shanghai streichen, stattdessen arbeitet man mit Partnerunternehmen zusammen.

Investoren bei Nio. sind neben Tencent Holdings Ltd. unter anderem auch die chinesische Suchmaschine Baidu Inc. und die renommierte kalifornische Investmentgesellschaft Sequoia Capital.

Quelle: https://www.it-times.de/news/nio-byd-und-tesla-kontrahent-kann-beim-elektroauto-absatz-zulegen-132416/seite/2/




2 Ansichten

Copyrights by Daura Trust S.L, since 2018 Hier finden Sie  unser Impressum