top of page

NIO Inc.: BATTERIE-PARTNERSCHAFT MIT LOTUS!!!

Geely wird die Batteriewechseltechnologie von Nio in seinen High-End-Lotus-Elektrofahrzeugen einsetzen. Nio (NYSE: NIO) gab eine Batterieaustausch- und Ladevereinbarung mit Lotus (NASDAQ: LOT) bekannt, das der chinesische Autohersteller Geely (OTCMKTS: GELYY) kontrolliert.

 

Die Ankündigung erfolgte auf der jährlichen Beijing Car Show.

 

Dadurch stieg die NIO-Aktie am 24. April um 3 %, verlor aber über Nacht ein Drittel dieses Gewinns. Die Aktie eröffnete heute Morgen bei 4,15 US-Dollar pro Aktie, was einer Marktkapitalisierung von etwa 8,6 Milliarden US-Dollar entspricht. Geely hat eine Marktkapitalisierung von 11,7 Milliarden US-Dollar.

 

Geely ist der große Bruder in diesem Deal.

 

Das chinesische Unternehmen erzielte im vergangenen Jahr einen Umsatz von 22,5 Milliarden US-Dollar, dreimal so viel wie Nio mit 7,67 Milliarden US-Dollar.

 

Geely besitzt eine Vielzahl von Benzin- und Elektrofahrzeugen (EV) und ist an anderen beteiligt, darunter Mercedes-Benz (OTCMKTS: MBGAF). Die bekanntesten Marken in den USA sind Volvo (OTCMKTS: VLVLY) und die EV-Einheit Polestar (NASDAQ:PSNY). Polestar verfügt über eine Fabrik in South Carolina und wurde 2022 über eine Zweckgesellschaft (Special Purpose Acquisition Company, SPAC) an die Börse gebracht.

 

Nio sucht weltweit nach Allianzen für seine Batteriewechseltechnologie, die es von anderen Herstellern von Elektrofahrzeugen unterscheidet. Abu Dhabi ist mittlerweile mit 20 % an dem Unternehmen beteiligt.

 

Nio setzt seine Hoffnungen auf einen Exportschub, der von Billigfahrzeugen wie dem Onvo vorangetrieben wird. Lotus ist ein britischer Autoname, den Geely im Februar in New York an die Öffentlichkeit brachte. Lotus treibt seinen eigenen Neustart als Luxus-EV-Marke mit einem Händlernetz in Saudi-Arabien voran. HotStocks 26.04.2024

 

 

0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

AFFIRM HOLDINGS: 81 % DER INVESTOREN BULLISCH!

Finanzstarke Anleger haben gegenüber Affirm Holdings (AFRM) einen optimistischen Ansatz gewählt, und das sollten Marktteilnehmer nicht ignorieren. Die Verfolgung öffentlicher Optionsaufzeichnungen ent

NIO Inc.: KURSZIELE SEHEN +751% VORAUS!!!!

Nio-Aktie steigt aufgrund sprunghafter Auslieferungen und ist immer noch 92 % unter dem Höchststand von 2021, was sie sehr attraktiv macht. Laut CNBC sind die Aktien von Nio Inc. um 20 % gestiegen. De

QUALCOMM Inc.: NACH TOP ZAHLEN SCHIESSEN AKTIEN +10% HOCH!

Qualcomm hat für das zurückliegende Quartal, sein zweites Fiskalquartal, ein überraschend starkes Ergebnis abliefern können. Die positiven Ergebnisse und Prognosen von Qualcomm werden vor allem auf da

Comments


bottom of page