NIO Inc.: DEUTSCHE BANK ERHÖHT KURSZIEL AUF 70$!!!

Das Team von Deutsche Bank-Analyst Edison Yu hat sein Kursziel für NIO angehoben, nachdem der Vorstand des EV-Herstellers bekannt gegeben hatte, dass sein Orderbuch seit mehreren Monaten über 10.000 Fahrzeugen liegt.

In einer Research-Notiz, die am 04.11.2021 an die Anleger geschickt wurde, hob Yus Team sein Kursziel für NIO um 10 USD auf 70 USD an und behielt das Kaufrating bei.

NIO schloss den Handel am Vortag mit einem Plus von 0,48 Prozent auf 41,50 USD. Das Kursziel impliziert einen Aufwärtstrend von etwa +70%.

NIO veröffentlichte am 1. November Daten, die zeigen, dass im Oktober 3.667 Fahrzeuge ausgeliefert wurden. Der Mitbegründer und Präsident des Unternehmens, Qin Lihong, sagte in einem Interview, dass die Fabrik von NIO in Hefei im Oktober nur 10 Tage lang voll ausgelastet war. Aber die Verkäufe im Oktober waren ausgezeichnet und erreichten ein Rekordhoch.

Qin sagte, er könne die Zahl der neuen Bestellungen nicht bekannt geben, sagte jedoch: "Es sind definitiv über 10.000, und wir sind seit mehreren Monaten in Folge über 10.000."

NIO hat bereits angekündigt, im nächsten Jahr drei Modelle liefern zu wollen, darunter seine Flaggschiff-Limousine ET7, bemerkte Yus Team und fügte hinzu, dass das Management von NIO seiner Meinung nach keine vollständige Auffrischung seiner aktuellen Modelle im nächsten Jahr vornehmen wird, da dies seiner Meinung nach immer noch möglich ist mit kleinen Updates mit den konkurrierenden deutschen Luxusmodellen konkurrenzfähig sein.

Yus Team erhöhte die Lieferprognose von NIO für das nächste Jahr von 150.000 auf 160.000 und für 2023 von 245.000 auf 285.000.

Basierend auf der neuesten Lieferprognose erhöhte das Team der Deutschen Bank sein Kursziel für NIO um 10 USD auf 70 USD.

Unterdessen erhöhte Yus Team seine Prognose für die NIO-Auslieferungen im Jahr 2025 deutlich von 465.000 auf 750.000 unter der Annahme von 7-8 Modellen, einschließlich Beiträgen aus Europa und Massenmarktmarken.

NIO plant, seine bestehende Anlage in der ersten Hälfte des nächsten Jahres im Doppelschichtbetrieb auf 300.000 Kapazität zu bringen, und die Anlage in Neo Park, die in der zweiten Hälfte des nächsten Jahres ans Netz geht, wird etwa 300.000 zusätzliche Kapazität bringen, was bedeutet, dass das Unternehmen über eine Gesamtnennleistung verfügt Kapazität von 600.000 bis Ende nächsten Jahres, sagte das Team.

Das Team sagte auch, dass die europäischen Expansionspläne von NIO auf dem richtigen Weg sind und Massenmarktmarken möglicherweise eher früher als später auf den Markt kommen.

Es ist auch erwähnenswert, dass NIO nächsten Dienstag, den 9. November US-Zeit, Ergebnisse für das dritte Quartal veröffentlichen wird. Bereits veröffentlichte Zahlen zeigen, dass im dritten Quartal 24.439 Fahrzeuge ausgeliefert wurden, 100% mehr als im Vorjahr und 11,6% mehr als im zweiten Quartal.

Das Deutschen Bank Team erwartet, dass NIO im dritten Quartal 9,33 Milliarden RMB Umsatz, eine Bruttomarge von 17 Prozent und eine Fahrzeugmarge von 18,6 Prozent erreichen wird. NIO erzielte im zweiten Quartal einen Umsatz von 8,45 Milliarden RMB. NIO-Management wird laut dem Deutschen Bank Team eine Prognose von 24.000 bis 25.000 Einheiten für die Auslieferungen im vierten Quartal geben.

Aber das Management sagte, dass es im Oktober mehr als 10.000 Bestellungen hinzugefügt hat und dies seit mehreren Monaten in Folge getan hat. Der monatliche Umsatz wird daher auf mehr als 10.000 Bestellungen steigen.

Das Team erwartet, dass die Umsatzprognose des NIO-Managements für das vierte Quartal zwischen 9,5 Milliarden RMB und 10 Milliarden RMB liegen könnte.

Quelle: BullSearch 04.11.2021



3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Die aktuelle Situation der Finanzmärkte werfen Fragen über die Fähigkeit aufstrebender Unternehmen auf, Kapital zu beschaffen. Die nächsten Monate werden entscheidend für Canoo (GOEV), den aufstrebend