NIO: Juli-Lieferungen steigen um 322% + Rekordaufträge!!!
Nio Inc Aktien, die kürzlich ein Allzeithoch erreichten, werden heute bereits vorbörslich höher gehandelt, nachdem der chinesische EV-Hersteller Lieferungen im Juli gemeldet hatte, die gegenüber dem Vorjahr um über 322% gestiegen waren.
Das Unternehmen gab außerdem bekannt, im Juli Rekordaufträge erhalten zu haben.
Der chinesische EV-Hersteller lieferte im Juli 3.533 Fahrzeuge aus, darunter 2.610 ES6 und 923 ES8. Dies entspricht einer Steigerung von 322,1% gegenüber Juli 2019. Nio hat im Jahr 2020 bisher 17.702 Fahrzeuge ausgeliefert.
"Wir freuen uns, im Juli die zweithöchsten monatlichen Lieferergebnisse erzielt zu haben, trotz der Auswirkungen auf die Produktionen aufgrund einer fünftägigen Unterbrechung der Produktion zur Vorbereitung auf EC6-Produktionen und andere Herausforderungen im Zusammenhang mit der Lieferkette im Hochwasser", so William Bin Li. Nios Gründer, Vorsitzender und CEO, sagte in einer Erklärung.
Nios Update zum dritten EV-Modell: Ende Juni brachte Nio mit dem 100-kWh-Akku ein drittes EV-Modell auf den Markt - den EC6 - einen fünfsitzigen Premium-Smart-Elektro-Coupé-SUV mit einer NEFZ-Reichweite von bis zu 615 km. Das Unternehmen lobte es als sportliches Modell mit stilvollem Design, das eine jüngere und breitere Nutzerbasis anspricht.
Die EC6-Lieferungen sollen im September beginnen, teilte das Unternehmen mit.
Das Unternehmen gab an, dass das Auftragswachstum auf einem Rekordniveau liegt. Dies spiegelt die starke Nachfrage nach ES6 und ES8 sowie die steigenden EC6-Aufträge wider.
"Wir glauben, dass wir unsere Produktionskapazität erheblich steigern können, um höhere Lieferungen im dritten Quartal 2020 zu unterstützen", sagte Li. Die drei Modelle ergänzen sich gegenseitig und werden sowohl vom Verbrennungsmotor als auch vom EV-Markt aggressiv einen größeren Anteil erhalten, sagte CFO Steven Feng in der Pressemitteilung. Im vorbörslichen Handel am Montag steigen die Nio-Aktien um 5,19% auf 12,56 USD.
Quelle: HotStocks 03.08.2020
