Pinterest-Aktie ist jetzt ein Kauf! Das zeigen die Einnahmen!!!
Die Pinterest-Aktie stürzte auf ein 10-Wochen-Tief, nachdem sie für das zweite Quartal Gewinne gemeldet hatte, die die Schätzungen übertrafen, aber leicht unter den Wachstumserwartungen der Nutzer blieben.
Die monatlichen aktiven Nutzer auf Pinterest (PINS) gingen in den USA leicht zurück, weil das Engagement nachließ, als die Covid-19-Beschränkungen aufgehoben wurden und sich die Verbraucher nach draußen wagten. Pinterest beendete das Quartal mit 454 Millionen monatlich aktiven Nutzern.
Das Unternehmen hat aufgrund der unbekannten Auswirkungen von Covid-19-Varianten keine Schätzungen für monatlich aktive Nutzer für das dritte Quartal vorgelegt.
„Unsere Ergebnisse für das zweite Quartal spiegeln sowohl die Stärke unseres Geschäfts als auch die jüngste Veränderung des Verbraucherverhaltens wider, die wir gesehen haben, da die Menschen weniger Zeit zu Hause verbringen“, sagte ein Pinterest Sprecher. "Wir bewältigen die Unsicherheit angesichts der anhaltenden Covid-19-Pandemie und anderer Faktoren weiterhin."
Für das zweite Quartal insgesamt meldete Pinterest einen bereinigten Gewinn von 25 Cent pro Anteil an einem Umsatz von 613 Millionen US-Dollar.
Die Erwartungen beim Gewinn wurden um 92% und beim Umsatz um 9% übertroffen. Analysten erwarteten von Pinterest einen Gewinn von 13 Cent pro Aktie bei einem Umsatz von 562,2 Millionen US-Dollar
Pinterest ist kein Social-Media-Erlebnis wie Facebook, Snap (SNAP) und Twitter (TWTR). Es wird eher als persönliche Erfahrung angesehen. Wenn Nutzer zu Pinterest kommen, versuchen sie oft, etwas zu finden oder zu erreichen. Die Site kann bei der Generierung von Ideen oder Inspiration für eine Vielzahl von Aktivitäten helfen. Darüber hinaus hat Pinterest Methoden für die Bildsuche entwickelt, die maschinelles Lernen, Computer Vision und eine Empfehlungsmaschine nutzen, um Benutzern beim Suchen, Durchsuchen und Organisieren von Bildern und Videos zu helfen.
Das Unternehmen hielt im April 2019 seinen Börsengang ab, bei dem die PINS-Aktie mit 19 bewertet wurde und 1,4 Milliarden US-Dollar mit einer Bewertung von über 12 Milliarden US-Dollar einbrachte.
„Das heißt, die Monetarisierung bleibt robust und die Gewinnmargen sind von Natur aus hoch. Wir glauben, dass PINS im Zuge der Entwicklung neuer Produkte 2022 ein Umsatzwachstum von mindestens 30 % erzielen kann.“ schrieb Justin Patterson, Analyst von KeyBanc Capital Markets
Pinterest ist ein attraktiver Ort für Werbetreibende, die Quelle all seiner Einnahmen. Es nimmt keine Kürzung der über seine Website getätigten Verkäufe. Pinterest bietet auch eine Plattform für Unternehmen, um ihre Marken aufzubauen und den Umsatz zu steigern. Es wird auch in Automatisierung investiert, um Werbetreibenden die Nutzung von Pinterest zu erleichtern und die Ausgaben zu skalieren.
"Da sich die Ausgaben für digitale Werbung weiter erholen und Pinterest neue Wachstumshebel setzt, glauben wir, dass sich das Unternehmen langfristig gut positioniert hat, um von seinem einzigartigen Franchise in der Verbraucher-Internetwelt zu profitieren, das Werbetreibenden ein attraktives Wertversprechen bietet", sagte Monness Crespi Hardt Analyst Brian White.
"Wir mögen die langfristige Geschichte bei Pinterest weiterhin", sagte UBS John Hodulik in einer Mitteilung. "Vor diesem Hintergrund sind die Engagement-Trends nach Covid ein klares Anliegen." Er behielt ein Kaufrating für die PINS-Aktie bei.
Die Quartalszahlen für Pinterest werden am 27. Oktober nach Marktschluss veröffentlicht. Das Unternehmen hat die Gewinnerwartungen in allen vier seiner jüngsten Gewinnberichte übertroffen.
Grundsätzlich hat die Pinterest-Aktie ein starkes Wachstumspotenzial. Die letzten 12-Monats-Umsätze der Social-Media-Marke sind seit dem Geschäftsjahr 2020 um 33 % gestiegen und seit dem Geschäftsjahr 2017 um 375% auf 161 Millionen US-Dollar Nettogewinn gestiegen. Noch wichtiger ist, dass die Pinterest-Aktie ein Kurs-Gewinn-Verhältnis von 40,82 aufweist, das deutlich attraktiver ist und auf einen massiven, erwarteten Gewinnanstieg hindeutet.
PINS verfügt außerdem über eine hervorragende Bilanz mit 2,14 Milliarden US-Dollar an Barmitteln und 121,6 Millionen US-Dollar an Gesamtverschuldung, die Pinterest die Ressourcen und die Freiheit gibt, weiterhin Wachstumschancen zu erkunden.
Die Volatility Scorecard (SVS) von PINS liegt bei relativ hohen 94 (von 100). Mit anderen Worten, das Wertpapier hat im letzten Jahr die Volatilitätserwartungen der Optionshändler übertroffen. Es ist also sehr viel Bewegung vorhanden, was auf positive Überraschungen hindeutet.
Die Pinterest-Aktie ist ein Kauf.
Quelle: BullSearch 20.101.2021
