top of page

PINTEREST AKTIE WIRD NICHT LANGE SO NIEDRIG BLEIBEN – KURSZIEL 115$!!!

Der starke Rückgang der Pinterest-Aktien (NYSE: PINS) setzte sich fort, obwohl das Unternehmen am 27. April einen Quartalsgewinn erzielt hatte. „Sell on good news!“

Während der Pandemie wurden die Märkte angesichts der Wachstumsperspektiven dieser hochfliegenden Social-Networking-Site selbstgefällig. Die PINS-Aktie, die im ersten Quartal vor den Quartalszahlen noch 14% im Profit lag, ist seit dem Ergebnisbericht um mehr als 24% gefallen.

Die starke Zunahme von Covid-19-Infektionen aufgrund von Varianten und des Fehlens vollständiger Lock-Downs hat das Wachstum von Pinterest angeheizt. Aber jetzt, da die Impfraten die Ausbreitung des Virus in den USA und in Großbritannien verlangsamen, werden die Menschen wahrscheinlich ihre Zeit auf Pinterest verkürzen.

Das erste Quartal ist ein entscheidender Meilenstein für das Unternehmen. Das Unternehmen verzeichnete ein Umsatzwachstum von 78,3% gegenüber dem Vorjahr auf 485 Mio. USD. Das bereinigte EBITDA stieg auf 84 Millionen US-Dollar und lag damit über den Schätzungen der Analysten von 57,4 Millionen US-Dollar. Der Gewinn lag mit 46% deutlich über den Erwartungen der Analysten!

Umgekehrt lag die Zahl der monatlich aktive Nutzer bei 478 Millionen im Rahmen der Erwartungen. Jedoch lag sie leicht unter der durchschnittlichen Konsensschätzung von 480,5 Millionen.

Pinterest hat also fast eine halbe Milliarde aktive Kunden im Monat und eine Abweichung von 2,5 Millionen Usern von der durchschnittlich erwarteten Nutzerzahl soll die Begründung für den Kursrückgang sein.

Es wurde eher nach irgendeinem Grund gesucht, die Aktie zu verkaufen, weil sie sich innerhalb eines Jahres verneunfacht hat.

Pinterest geht davon aus, dass die globalen MAUs im zweiten Quartal ca. 15% wachsen werden. Die US-amerikanischen MAUs werden im Jahresvergleich unverändert bleiben. Die sequenziellen Betriebskosten werden sich beschleunigen. Im ersten Quartal verzeichnete das Unternehmen einen GAAP-EPS-Verlust von 3 Cent.

Buy-and-Hold-Investoren begrüssen die Ausgaben als notwendige Investitionen, um das Wachstum anzukurbeln. Zum Beispiel wird Pinterest in langfristige Initiativen investieren, die sein Wachstum unterstützen. Zu den Prioritäten gehören das Pinner-Erlebnis, der Erfolg von Werbetreibenden und das Einkaufen.

Covid-19 hat das Benutzerwachstum des Unternehmens vorgeladen oder vorangetrieben. Das Unternehmen investiert in umfassendes Marketing. Entwickler werden zu nativen Inhalten hinzugefügt, die die langfristige Benutzerinteraktion fördern. Dies führt zu höheren Einnahmen pro engagiertem Benutzer. Da MAU aus der Post-Covid-Welt fällt, wird Pinterest die Margen seines Kernkundenstamms steigern.

Zu PINS-Aktienanalysten sagte CFO Todd Morgenfeld, er habe in das Produkt investiert, mit dem Werbetreibende an ihren festgelegten Budgets, Zielen und Inhalten ausgerichtet werden. Die verbesserte Lösung bietet einen durchschnittlichen Umsatz pro Benutzerwachstum (ARPU). Pinterest wird die Anforderungen des SMB-Marktes erfüllen. Infolgedessen dürfte Pinterest Werbetreibende von Twitter und Facebook abwerben.

Wall Street-Analysten sind sehr optimistisch in Bezug auf PINS-Aktien und sehen das durchschnittliche Kursziel um die 115 USD. Natürlich sind auch deutlich optimistischere Stimmen darunter.

Das 1-Jahres-Umsatzwachstum von Pinterest übertraf das der Branche und des Index. Diese Rate muss in den nächsten 3 Jahren beibehalten werden, um die Märkte zu übertreffen.

Die Aktie punktet Dank des Benutzerwachstums und der steigenden Umsätze im letzten Jahr in Bezug auf Wachstum und Qualität.

Glücklicherweise ist das Wachstum der Website saisonabhängig. Es ist eine schwache Phase. Die Leute werden zum physischen Arbeitsplatz zurückkehren und nach draußen in Restaurants gehen, aber immer noch Pinterest besuchen. Der einzige Unterschied ist, dass sie weniger Zeit verbringen. Dennoch werden Benutzer sinnvoller einkaufen, indem sie den gleichen Betrag in kürzerer Zeit auf der Website verbringen. Das wiederum wird die Margen und den Umsatz je User deutlich steigern und gleichzeitig die Kosten senken.

Quelle: BullSearch 17.05.2021



8 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

TSM: KI-BOOM = UMSATZWACHSTUM ZWEISTELLIG!!!

Taiwan Semiconductor Manufacturing (TSMC) hat heute seine Ergebnisse für das Auftaktquartal 2024 bekannt gegeben und ein zweistelliges Umsatzwachstum verzeichnet. TSMC macht 65 Prozent des Umsatzes mi

TSM: AKTIEN IMMER NOCH UNTERBEWERTET!

Der Investitionsausblick von TSMC ist der Schlüssel zur nächsten Phase der 330-Milliarden-Dollar-Aktienrallye. Da Taiwan Semiconductor Manufacturing Co. auch nach dem Anstieg auf ein Rekordhoch immer

bottom of page