top of page

Pinterest Inc.: AKTIEN EXPLODIEREN FÖRMLICH UM +35%!!!!

Pinterest-Aktie steigt nach einer optimistischen Prognose um 35%, was das Nutzerwachstum enorm beschleunigt. Pinterest hat sehr gute Nachrichten. Das Wachstum der Werbetreibenden im zweiten Quartal hat sich gegenüber dem Vorjahr beschleunigt. Die Ausgaben kleiner und mittlerer Vermarkter machten dank besserer automatisierter Einkaufstools und der Dynamik in Übersee fast die Hälfte des Umsatzes aus.

Die Aktien von Pinterest Inc. steigen am Freitag vor dem Börsenhandel um 35% zum Vortageskurs, nachdem die Fotoplattform die Erwartungen übertroffen und eine positive Prognose für das dritte Quartal abgegeben hatte. Das Unternehmen verzeichnete aufgrund der Ausgaben für sein massives Wachstum nur einen Nettoverlust von 100,7 Mio. USD oder 17 Cent pro Aktie, verglichen mit einem Verlust von 1,16 Mrd. USD oder 2,62 USD pro Aktie im Vorjahresquartal. Bereinigt verlor Pinterest 7 Cent pro Aktie gegenüber 6 Cent pro Aktie im Vorjahreszeitraum. Der FactSet-Konsens bezog sich auf einen bereinigten Verlust von 14 Cent je Aktie.

Das Unternehmen hat seine Gesamtkosten im Quartal um unglaubliche rund 74% gesenkt.

Der Umsatz stieg auf 272,49 Mio. USD, während die von FactSet befragten Analysten 250 Mio. USD erwartet hatten. Der Umsatz auf den internationalen Märkten stieg um 72%.

Das Unternehmen geht davon aus, dass der Umsatz im Juli bis zum 29. Juli im Vergleich zum Vorjahr um rund 50% steigen wird und dass der Gesamtumsatz im dritten Quartal im Bereich von 30% liegen könnte. "Wir sind von der Entwicklung unseres Geschäfts im Juli ermutigt. ", sagte Pinterest in seiner Pressemitteilung.

Laut Pinterest, das seine Nutzer als „Pinners“ bezeichnet, stiegen die monatlichen aktiven Nutzer im Quartal um 39% auf 416 Millionen. Damit übertrafen diese Zahlen laut IBES-Daten von Refinitiv die Schätzungen von 372,7 Millionen.

Diese Zahl übertraf den FactSet-Konsens bei weitem, der für den Juni-Zeitraum 379 Millionen monatlich aktive Benutzer suchte. Das Unternehmen hatte monatlich 96 Millionen aktive Benutzer in den USA und 321 Millionen international.

Der weltweite durchschnittliche Umsatz pro Nutzer stieg um 21% im Quartal auf 70 Cent und damit über den Schätzungen von 67 Cent.

Aufrufe zu Hause zu bleiben, um die Ausbreitung der COVID-19-Pandemie zu begrenzen, haben die Menschen dazu veranlasst, soziale Netzwerke und Kommunikationsplattformen zu nutzen, um sich mit Freunden zu unterhalten und mit der Familie in Verbindung zu bleiben.

"Die Menschen, die während COVID-19 mit der Nutzung von Pinterest begannen, zeigten auch nach der Lockerung der Beschränkungen für den Schutz vor Ort weiterhin ein hohes Maß an Engagement", teilte das Unternehmen in seinem Aktionärsbrief mit. "Tatsächlich sind neue Benutzer in der COVID-19-Pandemie derzeit im gleichen Zeitraum des vergangenen Jahres engagierter als neue Benutzer ohne Pandemie."

Das Engagement erreichte Mitte April und Anfang Mai seinen Höhepunkt. Das Unternehmen verzeichnet immer noch ein Engagement, das über dem Stand vor der Pandemie liegt. Pinterest sah eine Fülle von Funktionen, mit denen Benutzer Produkte kaufen können, die sie auf der Plattform sehen. Dies wurde durch die Integration mit Shopify Inc. unterstützt, die im Mai allgemein verfügbar wurde.

In einer Welt, in der es für Verbraucher immer schwieriger wird, neue Ideen in physischen Geschäften zu entdecken (aufgrund von Ausgangssperren sowie des bereits bestehenden Drucks auf Einzelhändler), entwickelt sich Pinterest schnell zu einem überzeugenden digitalen Analog.

Pinterest profitierte auch von der aktualisierten Einkaufsfunktion, bei der der Anteil der Nutzer, die reine Einkaufs-Feeds besuchten, im ersten Halbjahr um mehr als 50% zunahm.

"In diesen schwierigen Zeiten verlassen sich immer mehr Menschen auf Pinterest, um zu Hause zu kochen, Aktivitäten für Kinder zu planen und ein Home-Office einzurichten", sagte Ben Silbermann, CEO von Pinterest. "Unternehmen helfen ihnen dabei, ihre Ideen in die Realität umzusetzen, da die Menschen zunehmend Produkte auf Pinterest entdecken und kaufen."

Das Unternehmen, das im April seinen Ausblick für das Gesamtjahr zurückgezogen hatte, erwartet nun für das laufende Quartal ein Umsatzwachstum in der Mitte von 30% gegenüber dem Vorjahr. Für Juli wird ein Umsatzwachstum von etwa 50% bis zum 29. Juli gegenüber dem Vorjahr prognostiziert.

Die Pinterest-Aktie hat in den letzten drei Monaten 22% zugelegt, während der S & P 500 SPX um -0,37% um 11% gestiegen ist.

Quelle: TechStocks 31.07.2020


13 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

TSM: KI-BOOM = UMSATZWACHSTUM ZWEISTELLIG!!!

Taiwan Semiconductor Manufacturing (TSMC) hat heute seine Ergebnisse für das Auftaktquartal 2024 bekannt gegeben und ein zweistelliges Umsatzwachstum verzeichnet. TSMC macht 65 Prozent des Umsatzes mi

TSM: AKTIEN IMMER NOCH UNTERBEWERTET!

Der Investitionsausblick von TSMC ist der Schlüssel zur nächsten Phase der 330-Milliarden-Dollar-Aktienrallye. Da Taiwan Semiconductor Manufacturing Co. auch nach dem Anstieg auf ein Rekordhoch immer

bottom of page