top of page

Pinterest Inc.: REKORD BEI TÄGLICHEN DOWNLOADS - Dank Apple

Das neueste iOS 14-Betriebssystem, das seine Startbildschirme mit benutzerdefinierten Symbolen und Hintergrundbildern neu gestalten möchte, um sie an die neu installierten Widgets anzupassen, strömt zur Pinterest Inc. (PINS) Plattform.

Pinterest-Downloads erreichten am Sonntag einen neuen Höchststand, als die App nach Angaben von Apptopia laut TechCrunch weltweit 616.000 Neuinstallationen erreichte.

Die Daten des Sensorturms weisen darauf hin, dass das visuelle soziale Netzwerk am vergangenen Samstag möglicherweise Rekorde für tägliche Installationen gebrochen hat, als es 800.000 Mal sowohl für iOS als auch für Alphabet Inc. heruntergeladen wurde.

Die App kletterte in den USA auf Platz sechs der kostenlosen iPhone-Charts und blieb am Montag auf dem sechsten Platz. Letzten Freitag wurde das soziale Netzwerk auf Platz 47 der gleichen Tabelle eingestuft.

In der Kategorie Lifestyle ist Pinterest laut Sensor Tower jetzt die Top-App für das iPhone.

"Die Suche nach iOS 14-Hintergrundbildern und Startbildschirmdesign durch Gen Z-Benutzer, eine demografische Gruppe, die im Juni 2020 gegenüber dem Vorjahr um 50% gewachsen ist, hat in dieser Woche zugenommen", sagte Pinterest gegenüber TechCrunch.

Es ist deswegen wichtig, weil  der Morgan Stanley Analyst Brian Nowak vergangenen Monat das Unternehmen für soziale Netzwerke auf Overweight hochgestuft und das Kursziel angehoben hat. Nowak führte die Veränderung auf die Entstehung von „Social Online Malls“ wie Pinterest und eine „strukturelle Veränderung des Verbraucherverhaltens“ zurück.

Die Pinterest-Aktie schloss am Dienstag um fast 10% höher bei 40,55 USD.

Quelle: Benzinga.com 23.09.2020



3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

TSM: KI-BOOM = UMSATZWACHSTUM ZWEISTELLIG!!!

Taiwan Semiconductor Manufacturing (TSMC) hat heute seine Ergebnisse für das Auftaktquartal 2024 bekannt gegeben und ein zweistelliges Umsatzwachstum verzeichnet. TSMC macht 65 Prozent des Umsatzes mi

TSM: AKTIEN IMMER NOCH UNTERBEWERTET!

Der Investitionsausblick von TSMC ist der Schlüssel zur nächsten Phase der 330-Milliarden-Dollar-Aktienrallye. Da Taiwan Semiconductor Manufacturing Co. auch nach dem Anstieg auf ein Rekordhoch immer

bottom of page