top of page

Pinterest: ZUKUNFT ROSIGER DENN JE - STRONG BUY!!!

Pinterest (NYSE: PINS) meldete kürzlich starke Zahlen im ersten Quartal, prognostizierte ein, wenn auch etwas verlangsamtes Nutzerwachstum, da die Pandemie abklingt. Die Wall Street mochte diese Nachricht nicht. Gleichzeitig haben Inflationsängste einen breiteren Ausverkauf im Technologiesektor ausgelöst, und die Pinterest-Aktie ist jetzt um 30 % unter ihrem 52-Wochen-Hoch gefallen.

Aber die Wall Street verfehlt das große Ganze und konzentriert sich stattdessen auf kurzfristigen Gegenwind. Das hat eine Kaufgelegenheit für langfristige Anleger geschaffen.

Es gibt drei Gründe, Pinterest zu dem Portfolio hinzuzufügen.

1. Pinterest ist einzigartig

Pinterest ist eine soziale Plattform für Inspiration, ein Ort, an dem Menschen neue Ideen finden und ihre Zukunft planen können. Zu diesem Zweck kombiniert seine Plattform künstliche Intelligenz, visuelle Medien und Suchfunktionen, um ein einzigartiges Benutzererlebnis zu schaffen.

Anders ausgedrückt, traditionelle soziale Plattformen unterstützen visuelle Medien und traditionelle Suchmaschinen ermöglichen textbasierte (oder sogar visuelle) Abfragen. Aber Pinterest vereint das Beste aus beidem, indem es KI-gestützte visuelle Suchen und maschinelles Lernen verwendet, um prädiktive Empfehlungen abzugeben.

Es kommen die Leute nicht zu Pinterest, um mit Freunden oder der Familie in Kontakt zu treten oder auf einfache Suchfunktionen zuzugreifen. Sie kommen zu Pinterest, um sich inspirieren zu lassen – um das perfekte Rezept, Outfit, Produkt oder die perfekte Idee zu finden, auch wenn ihnen die Worte fehlen, um es zu beschreiben.

Pinterest hat sich weiter abgegrenzt, indem es ein positives Wohlfühlumfeld geschaffen hat. Andere Social-Media-Plattformen sind oft von Negativität befallen, aber der Creator-Code von Pinterest hält die Plattform für alle Benutzer sicher.

Letztendlich machen diese einzigartigen Eigenschaften Pinterest zu einem besseren Ort für Marken und Vermarkter, um ihre Werbegelder auszugeben.

2. Pinterest hat eine starke Wachstumsstrategie

Pinterest hat eine einfache, aber effektive Wachstumsstrategie: Verbraucher inspirieren und Vermarkter stärken. Diese beiden Initiativen erzeugen einen Schwungradeffekt, und alles beginnt mit ansprechenden Inhalten.

Pinterest verwendet Technologien wie künstliche Intelligenz und Computer Vision, um die Benutzererfahrung zu personalisieren. Darüber hinaus hat das Unternehmen kürzlich Story Pins eingeführt, ein neues Inhaltsformat, das es Schöpfern (d. h. Köchen, Trainern, Designern) ermöglicht, Bilder und Videos zu kombinieren, um eine Geschichte zu erzählen. Dies hilft ihnen, ein Publikum aufzubauen, während Benutzer von Profis lernen können.

Bisher zahlen sich die Bemühungen von Pinterest aus, Menschen zu inspirieren, da die Nutzerbasis schnell wächst.

Vor allem mehr Menschen auf Pinterest bedeuten mehr Daten für die KI-Modelle, was zu einem persönlicheren Erlebnis für alle führt. Und da immer mehr Menschen beitreten, wird Pinterest zu einer wertvolleren Werbeplattform für Marken, was uns zum zweiten Teil des Schwungrads bringt.

Pinterest hat große Anstrengungen unternommen, um Vermarkter zu unterstützen. Letztes Jahr hat es das Hochladen von Katalogen vereinfacht, neue Messtools eingeführt und automatische Gebote für Werbekampagnen eingeführt – alle zielen darauf ab, mehr Marken (und Inhalte) auf die Plattform zu bringen.

Bisher waren diese Bemühungen sehr erfolgreich. Die Anzahl der Katalog-Uploads hat sich im ersten Halbjahr 2020 verzehnfacht und die automatische Gebotseinstellung führte zu 29 % mehr Klicks und 28 % mehr Conversions. Bis Ende des Jahres war die Zahl der Unternehmen, die Shopping-Anzeigen auf Pinterest nutzen, um 500 % gestiegen.

Diese Dynamik setzte sich bis 2021 fort. Die Zahl der Verbraucher, die sich mit Shoppable Content beschäftigten, stieg im ersten Quartal um 200 % und die Zahl der Produktsuchen verzwanzigfachte sich.

Insgesamt hat dieser Schwungradeffekt zu einem starken Umsatzwachstum geführt.

Pinterest hat jedoch größere Pläne. Es wird noch in diesem Jahr mit dem Testen von Transaktionen auf der Plattform beginnen, sodass Benutzer Produkte direkt über die App kaufen können. Dies ist das fehlende Bindeglied zwischen Inspiration und Aktion und sollte die Conversion durch die Optimierung des Checkout-Prozesses fördern. Mit anderen Worten, dies sollte Pinterest zu einem wertvolleren Partner für Marken und Vermarkter machen. Darüber hinaus könnte es die Marktchancen des Unternehmens erweitern, indem es Pinterest ermöglicht, die auf seiner Plattform verarbeiteten Zahlungen zu kürzen.

3. Pinterest gewinnt auf den internationalen Märkten an Bedeutung

Im Jahr 2020 machten internationale Märkte fast 79 % der Nutzerbasis von Pinterest aus, aber nur 16 % des Umsatzes. Diese Diskrepanz ist eine bedeutende Wachstumschance, und das Unternehmen macht Fortschritte.

In der Telefonkonferenz zum ersten Quartal von Pinterest sagte CFO Todd Morgenfeld, dass die internationalen Verkäufe während des Quartals um 170 % gestiegen sind und jetzt fast 20 % des Gesamtumsatzes ausmachen. Diesen Erfolg führte er auf Geduld zurück. Pinterest bringt Produkte zuerst in den USA auf den Markt und optimiert sie auf seinem Heimatmarkt, anstatt sie überstürzt international einzuführen.

Insgesamt schaltet Pinterest jetzt Anzeigen in 29 Ländern, wobei Brasilien der jüngste Neuzugang ist. Und das Unternehmen verdoppelt sich auf Lateinamerika und plant, im laufenden Quartal in Mexiko einzusteigen. Trotzdem sieht Morgenfeld viel Wachstum vor sich und sagt, Pinterest sei noch in den "Anfangstagen" der internationalen Monetarisierung.

Zusammenfassend hat Pinterest ein einzigartiges Geschäftsmodell, eine starke Wachstumsstrategie und gewinnt international an Bedeutung.

All diese Vorteile werden das Wachstum in den nächsten zehn Jahren vorantreiben.

Aus diesem Grund ist die Aktien von Pinterest ein „STRONG BUY“.

Quelle: BullSearch 08.06.2021



11 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

TSM: KI-BOOM = UMSATZWACHSTUM ZWEISTELLIG!!!

Taiwan Semiconductor Manufacturing (TSMC) hat heute seine Ergebnisse für das Auftaktquartal 2024 bekannt gegeben und ein zweistelliges Umsatzwachstum verzeichnet. TSMC macht 65 Prozent des Umsatzes mi

TSM: AKTIEN IMMER NOCH UNTERBEWERTET!

Der Investitionsausblick von TSMC ist der Schlüssel zur nächsten Phase der 330-Milliarden-Dollar-Aktienrallye. Da Taiwan Semiconductor Manufacturing Co. auch nach dem Anstieg auf ein Rekordhoch immer

bottom of page