top of page

Qualcomm: GROSSER SCHUB DURCH 5G!!!

Aufgrund der jüngsten Beschränkungen, die die USA dem chinesischen Telekommunikationsausrüstungsunternehmen Huawei auferlegt haben, wurden Chip-Aktien größtenteils seitwärts gehandelt, während sich der größere Markt aufwärts bewegt.

Als die Regierung Huawei auf die schwarze Liste setzte, fielen die Aktien von TSM und QCOM um 2,6% bzw. 2,3%, während der S & P 500 (NYSEARCA: SPY) um fast 5% stieg. Basierend auf den Zukunftsplänen für QCOM und den Wachstumstreibern von 5G bot sich die Gelegenheit, in QCOM zu investieren.

Erst diese Woche hat Verizon (VZ) seine 5G-Netze in Teilen von San Diego in Betrieb genommen. Sie ist damit die 35. Stadt, in der VZ den 5G-Dienst bis jetzt erweitert hat. Da die 5G-Infrastruktur im nächsten Jahr landesweit weiter online geht, sind fortschrittlichere Telefone erforderlich, die Hochgeschwindigkeits-5G-Chips erfordern.

Hier kommt das in San Diego ansässige Qualcomm ins Spiel.

Obwohl die Coronavirus-Pandemie die Dinge für viele Unternehmen verzögert hat, ist es genau das, was es ist, eine Verzögerung. Wenn sich die Weltwirtschaft wieder erholt und die Welt sich einem COVID-Impfstoff nähert, der im vierten Quartal dieses Jahres oder im ersten Quartal 2021 erwartet wird, werden die Lieferungen von Mobiltelefonen erneut steigen.

Qualcomm und Apple (NASDAQ: AAPL) hatten im Laufe der Jahre einen Teil der Differenzen, die vor Gericht zu GUnsten von Qualcomm entschieden wurden. Aufgrund der Tatsache, dass QCOM seit einigen Jahren einige der besten Chips auf dem Markt hat, kehrt AAPL wieder zu QCOM als Hauptlieferanten zurück und setzt den Qualcomm 5G Snapdragon-Chip in seine kommenden 5G-iPhones ein.

Dies wird ein enormer Wachstumskatalysator für das Unternehmen sein, da das 5G iPhone größtenteils ein Superzyklus sein soll.

Das QCOM Management bestätigte, dass es für 2020 Verkäufe von 175 und 225 Millionen Chipsätzen erwartet. Das ist positiv für Investoren. Im folgenden Jahr geht das Management davon aus, dass 5G-Sets auf 450 Millionen verkaufte Chipsätze ansteigen wird.

Derzeit werden QCOM-Aktien mit einem KGV von 13,5 gehandelt. Dies ist eine sehr niedrige Bewertung für einen Marktführer bei 5G-Chips, die unter anderem im nächsten Apple iPhone enthalten sein werden. Dies wird voraussichtlich in Zukunft ein großer Zyklus für die Verbraucher sein.

Darüber hinaus zahlt das Unternehmen eine hochwertige Dividende von 3,33%, die mit einer Ausschüttungsquote von 75% gut gedeckt ist. Die Cashflows werden mit dem 5G-Boost steigen. In den letzten fünf Jahren hat das Management die Dividende um durchschnittlich 10% pro Jahr erhöht. Erst im letzten Monat hat das Management seine Dividende um 5% erhöht, was angesichts der Umstände, die wir derzeit durchleben, recht positiv ist.

Die aktuelle Pandemie hat die Situation um ein weiteres Quartal verzögert, aber die Prognosen sind noch intakt und QCOM wird voraussichtlich einen starken positiven Schub sehen, da mehr Städte eine 5G-Infrastruktur aufbauen, die schließlich mehr Smartphone-Geräte bringen wird. Analysten empfehlen Investoren jede Schwäche in Kauf auszunutzen, um eine Position in QCOM zu eröffnen.

Quelle: TechStock 02.06.2020



9 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

TSM: KI-BOOM = UMSATZWACHSTUM ZWEISTELLIG!!!

Taiwan Semiconductor Manufacturing (TSMC) hat heute seine Ergebnisse für das Auftaktquartal 2024 bekannt gegeben und ein zweistelliges Umsatzwachstum verzeichnet. TSMC macht 65 Prozent des Umsatzes mi

TSM: AKTIEN IMMER NOCH UNTERBEWERTET!

Der Investitionsausblick von TSMC ist der Schlüssel zur nächsten Phase der 330-Milliarden-Dollar-Aktienrallye. Da Taiwan Semiconductor Manufacturing Co. auch nach dem Anstieg auf ein Rekordhoch immer

bottom of page