top of page

QUALCOMM INC.: REKORDE BEI Q2-ZAHLEN! STARKE GUIDANCE!

Technologieunternehmen Qualcomm Inc. (QCOM) gab nach Börsenschluss am 01.05.2024 die Finanzergebnisse für das zweite Quartal bekannt.

 

Qualcomm meldete einen Non-GAAP-Umsatz von 9,39 Milliarden US-Dollar, ein Anstieg von 1 % im Vergleich zum Vorjahr. Der Gesamtumsatz übertraf die Street-Konsensschätzung von 9,34 Milliarden US-Dollar.

 

Der Umsatz im QCT-Segment belief sich auf 8,03 Milliarden US-Dollar, ein Anstieg von 1 % im Vergleich zum Vorjahr. Der Umsatz im QTL-Segment belief sich auf 1,32 Milliarden US-Dollar, ein Plus von 2 % im Vergleich zum Vorjahr. Unter dem QCT-Segment wurden die folgenden Segmente aufgeteilt. Im Bereich der Mobiltelefone lag der Umsatz bei 6,18 Milliarden US-Dollar, 1 % mehr als im Vorjahr.

 

Der Umsatz im Automobil-Sektor stieg mit 603 Millionen US-Dollar um 35 % im Vergleich Vorjahr. Der Automobilumsatz des Unternehmens stellte einen Quartalsrekord für das Unternehmen auf. Die Pipeline neuer Automobildesign-Projekte beläuft sich auf rund 45 Milliarden US-Dollar.

 

Qualcomm meldete einen Gewinn je Aktie von 2,44 US-Dollar und übertraf damit die Konsensschätzung von Street von 2,32 US-Dollar.

 

Das Unternehmen erhöhte seine vierteljährliche Bardividende auf 3,40 US-Dollar pro Aktie.

 

„Wir freuen uns, starke Quartalsergebnisse bekannt zu geben, wobei der Gewinn je Aktie über dem oberen Ende unserer Prognose liegt“, sagte Cristiano Amon, CEO von Qualcomm.

 

Qualcomm erwartet für das dritte Quartal einen Umsatz zwischen 8,8 und 9,6 Milliarden US-Dollar.

Der QCT-Umsatz wird auf 7,5 bis 8,1 Milliarden US-Dollar und der QTL-Umsatz auf 1,2 bis 1,4 Milliarden US-Dollar geschätzt.

 

Die Konsensschätzung der Analysten für den Umsatz im dritten Quartal liegt bei 9,05 Milliarden US-Dollar.

 

Das Unternehmen prognostiziert für das dritte Quartal einen Gewinn pro Aktie in einer Spanne von 2,15 bis 2,35 US-Dollar gegenüber einer Street-Schätzung von 2,17 US-Dollar.

 

„Wir freuen uns über unser anhaltendes Wachstum und unsere Diversifizierung, einschließlich des Erreichens unseres dritten Quartals in Folge mit Rekordumsätzen bei QCT Automotive, bevorstehenden Markteinführungen mit unseren Snapdragon“.

 

Das Unternehmen sagte, die erste Welle von Flaggschiff-Android-Smartphones mit KI sei auf den Markt gekommen. HotStocks 02.05.2024

 

0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

AFFIRM HOLDINGS: 81 % DER INVESTOREN BULLISCH!

Finanzstarke Anleger haben gegenüber Affirm Holdings (AFRM) einen optimistischen Ansatz gewählt, und das sollten Marktteilnehmer nicht ignorieren. Die Verfolgung öffentlicher Optionsaufzeichnungen ent

NIO Inc.: KURSZIELE SEHEN +751% VORAUS!!!!

Nio-Aktie steigt aufgrund sprunghafter Auslieferungen und ist immer noch 92 % unter dem Höchststand von 2021, was sie sehr attraktiv macht. Laut CNBC sind die Aktien von Nio Inc. um 20 % gestiegen. De

QUALCOMM Inc.: NACH TOP ZAHLEN SCHIESSEN AKTIEN +10% HOCH!

Qualcomm hat für das zurückliegende Quartal, sein zweites Fiskalquartal, ein überraschend starkes Ergebnis abliefern können. Die positiven Ergebnisse und Prognosen von Qualcomm werden vor allem auf da

Comments


bottom of page