Western Digital springt nach Anhebung des Kursziel auf 90$ durch Susquehanna
Aktualisiert: 19. Dez. 2019
Die wachsende Nachfrage nach 5G und ein sich verschärfender Markt für NAND-Flash-Produkte deuten auf ein vor uns liegendes Jahr für den Datenspeichergiganten Western Digital WDC hin, so ein führender Branchenanalyst.
Der Aktienkurs wurde nach oben katapultiert, nachdem ein Susquehanna-Analyst das Kursziel für den Datenspeicher-Giganten auf ein Wall-Street-Hoch von 90 USD pro Aktie angehoben hatte.
Die Aktie legte um 5,3% auf 57,20 USD zu, nachdem der Susquehanna-Analyst Mehdi Hosseini in einer Mitteilung mitteilte, dass er eine steigende Nachfrage und ein engeres Angebot für einige der wichtigsten NAND-Flash- und anderen Speicherprodukte des Unternehmens in San Jose, Kalifornien, erwartet.
Der Susquehanna-Analyst, der die Aktie positiv bewertet, sieht eine Kombination von Faktoren, die zu einer Straffung des Marktes und einer günstigen Verschiebung des Verhältnisses von Angebot und Nachfrage bei den wichtigsten Produkten von Western Digital führen.
Der 5G-Build-Zyklus sollte Ende März "ernsthaft beginnen". Dieser Anstieg der Nachfrage in Verbindung mit "allen Einschnitten bei den NAND-Investitionen und den Wafer-Starts" sollte "bis Juni zu einem engen NAND-Versorgungsmarkt führen", schrieb Hosseini.
Und der kommende Upgrade-Zyklus für Videospielkonsolen im Jahr 2020 könnte den Markt bis in die zweite Jahreshälfte hinein eng halten, schrieb er.
Neue Videospielkonsolen, deren Veröffentlichung allein in der zweiten Hälfte des Jahres 2020 geplant ist, werden "4% bis 6% der NAND-Bit-Kapazität verbrauchen, was die enge Angebots- und Nachfragedynamik weiter erschwert", bemerkte Hosseini.
"Wir schließen echte Engpässe nicht aus, die im Hochsommer Schlagzeilen machen!" der Susquehanna-Analytiker schrieb.
Laut dem Susquehanna-Analysten dürfte der Quartalsgewinn von Western Digital im Jahr 2021 auf 1 USD pro Aktie und im Jahr 2022 auf 2 USD pro Aktie steigen.
Quelle: HotStocks 16.12.2019
