top of page

AMAZON: AKTIEN VON AMAZON WERDEN WEITER STEIGEN – KONSENS „AGGRESSIV KAUFEN“!!!

Die Amazon-Aktie hat im Jahr 2023 einen bemerkenswerten Anstieg verzeichnet. Jefferies-Analyst Brent Thill ist hinsichtlich der AMZN-Aktie optimistisch und erwartet weitere Zuwächse.

Ähnlich wie seine Tech-Konkurrenten erlebten auch die Aktien des E-Commerce-Riesen Amazon (NASDAQ: AMZN) eine Erholung und legten seit Jahresbeginn um über 38 % zu. Trotz dieser erheblichen Wertsteigerung sieht Jefferies-Analyst Brent Thill weiteres Aufwärtspotenzial und erwartet, dass die AMZN-Aktie 135 USD erreichen wird. Thill ist optimistisch, was die Aussichten von Amazon angeht.

Am 18. Mai schrieb Thill, dass er hinsichtlich AMZN optimistisch sei und erwarte, dass sich das margenstarke Cloud-Geschäft (oder AWS) des Unternehmens später in diesem Jahr oder in der ersten Hälfte des Jahres 2024 erholen werde. Die Kosten für die Kette werden sich in den kommenden Quartalen voraussichtlich abschwächen und die Rentabilität unterstützen.

Darüber hinaus geht der Analyst davon aus, dass das Anzeigengeschäft von AMZN angesichts seiner Führungsposition im Bereich E-Commerce-Werbung ein starkes Wachstum verzeichnen wird. Thill sagte, dass Werbeinvestitionen von anderen großen Einzelhändlern weg und hin zu Amazon verlagert werden, da die Budgets der Unternehmen knapper werden. Hervorzuheben ist, dass der Druck auf Verbraucher- und Unternehmensausgaben angesichts der makroökonomischen Unsicherheit und der hohen Inflation das Wachstum von AMZN verlangsamt hat.

Dennoch dürfte sich das Wachstum seines AWS-Geschäfts beschleunigen, wenn Unternehmen in die Cloud migrieren. Darüber hinaus verzeichnen die Werbedienstleistungen ein starkes Engagement, wobei die Einnahmen im ersten Quartal um 23 % stiegen.

Außerdem konzentriert sich AMZN auf die Verbesserung der Produktivität in seinem Fulfillment-Netzwerk und hat strukturelle Änderungen vorgenommen, um sein US-Fulfillment-Netzwerk stärker zu regionalisieren. Mit der Zeit dürfte dieser Schritt die Liefergeschwindigkeit erhöhen und die Kosten senken. Eine schnelle Lieferung und die Konzentration auf die Reduzierung der Liefergebühren auf der letzten Meile werden dazu beitragen, die Kundenbindung zu stärken und die Margen von AMZN langfristig zu stärken.

Der nachlassende Inflationsdruck auf die Margen und seine führende Position im Cloud- und E-Commerce-Geschäft versetzen AMZN in die Lage, langfristig solide Finanzzahlen zu liefern.

Die AMZN-Aktie weist ein Konsensrating „STRONG BUY“ auf. Es wurden 35 Kaufempfehlungen und eine Halten-Empfehlung abgegeben. Unterdessen impliziert das durchschnittliche Kursziel der Analysten von 134,24 US-Dollar.

Ein Teil der aktuellen Ratings (von insgesamt ca. 36 Analysten) sehen wie folgt aus.

Goldman Sachs KAUFEN KZ 165

Piper Sandler KAUFEN KZ 130

Wedbush KAUFEN KZ 129

Atlantic Equities KAUFEN KZ 129

Telsey Advisory KAUFEN KZ 125

Raymond James KAUFEN KZ 130

Wolfe Research KAUFEN KZ 140

JP Morgan KAUFEN KZ 145

Oppenheimer KAUFEN KZ 130

Jefferies KAUFEN KZ 135

BoA KAUFEN

Loop Capital KAUFEN

Needham KAUFEN

Phillip Securities KAUFEN

Barclays KAUFEN

Morgan Stanley KAUFEN

Neue Straße KAUFEN

UBS KAUFEN

Monnes KAUFEN

Benchmark KAUFEN

Die Gewinnschätzung für AMZN für das nächste Quartal liegt bei 0,35 US-Dollar mit einer Spanne von 0,25 bis 0,45 US-Dollar. Der Gewinn je Aktie des Vorquartals betrug 0,31 US-Dollar. AMZN übertraf seine EPS-Schätzung in den letzten 12 Monaten in 50,00 % der Fälle, während die gesamte Branche die EPS-Schätzung im gleichen Zeitraum in 61,35 % der Fälle übertraf.

Die Umsatzprognose für AMZN für das nächste Quartal liegt bei 131,09 Milliarden US-Dollar mit einer Spanne von 123,66 bis 133,28 Milliarden US-Dollar. Die Verkaufsergebnisse des Vorquartals beliefen sich auf 127,36 Milliarden US-Dollar. AMZN übertraf seine Umsatzschätzungen in den letzten 12 Monaten in 75,00 % der Fälle, während die gesamte Branche im gleichen Zeitraum die Umsatzschätzungen in 62,94 % der Fälle übertraf. Im letzten Kalenderjahr hat AMZN seine gesamte Branche übertroffen.

Im aktuellen Monat hat AMZN 8 Kaufbewertungen, 0 Haltebewertungen und 0 Verkaufsbewertungen erhalten. Das durchschnittliche Kursziel der AMZN-Analysten in den letzten drei Monaten liegt bei 134,24 US-Dollar

Das durchschnittliche Preisziel für Amazon liegt bei 134,24 $. Dies basiert auf den 12-Monats-Kurszielen von 36 Wall Streets-Analysten, die in den letzten drei Monaten ausgegeben wurden.

Das höchste Kursziel der Analysten liegt bei 165,00 USD

Amazon hat eine Konsensbewertung von „STRONG BUY“, die auf 35 Kaufbewertungen, 1 Haltebewertung und 0 Verkaufsbewertungen basiert.

Der Konsens der Analysten von Amazon lautet „STRONG BUY“ bzw. „AGGRESSIVER KAUF“. Dies basiert auf den Bewertungen von 36 Wall Streets-Analysten. HotStocks 24.05.2023

4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

AFFIRM HOLDINGS: 81 % DER INVESTOREN BULLISCH!

Finanzstarke Anleger haben gegenüber Affirm Holdings (AFRM) einen optimistischen Ansatz gewählt, und das sollten Marktteilnehmer nicht ignorieren. Die Verfolgung öffentlicher Optionsaufzeichnungen ent

NIO Inc.: KURSZIELE SEHEN +751% VORAUS!!!!

Nio-Aktie steigt aufgrund sprunghafter Auslieferungen und ist immer noch 92 % unter dem Höchststand von 2021, was sie sehr attraktiv macht. Laut CNBC sind die Aktien von Nio Inc. um 20 % gestiegen. De

QUALCOMM Inc.: NACH TOP ZAHLEN SCHIESSEN AKTIEN +10% HOCH!

Qualcomm hat für das zurückliegende Quartal, sein zweites Fiskalquartal, ein überraschend starkes Ergebnis abliefern können. Die positiven Ergebnisse und Prognosen von Qualcomm werden vor allem auf da

bottom of page