top of page

AMAZON: MIT BULLENMARKT KOMMT HÖHENFLUG DER AKTIE!!!

Beim König des E-Commerce ist viel los, aber es wird immer noch mehr sein. Die Aktien von Amazon (AMZN) sind in den letzten drei Jahren trotz Umsatzsteigerungen, neuer Produkte und Dienstleistungen und der Leistungsfähigkeit von Amazon Web Services (AWS) um fast 5 % gefallen.

Das hat sich in diesem Jahr geändert, und die Aktie ist im Jahr 2023 bisher um 40 % gestiegen. Der Markt lässt sich normalerweise nicht allzu lange eine große Chance entgehen und nutzt endlich die Fülle an Umsatz- und Einkommenspotenzial von Amazon. Auch wenn es heute den Druck der Wirtschaft spürt.

Der gut funktionierende Markt bewertet Aktien im Verhältnis zur Zukunft und nicht zur Vergangenheit. Die Amazon-Aktie steigt, weil die Anleger einen langen gewinnbringenden Weg vor sich sehen.

Wo wird die Aktien in drei Jahren sein?

Sie wird größer sein! Gemessen am Umsatz ist Amazon immer noch das zweitgrößte US-Unternehmen. Der erste Platz gehört weiterhin Walmart. Obwohl sich das Umsatzwachstum verlangsamt hat, ist es angesichts der jüngsten wirtschaftlichen Volatilität immer noch beeindruckend und wächst schneller als das von Walmart.

Das deutet darauf hin, dass Amazon in drei Jahren gemessen am Umsatz das größte US-Unternehmen sein könnte.

Mit dem jüngsten Umsatzwachstum für das Gesamtjahr, das bei Amazon 9 % und bei Walmart 6,7 % beträgt, wäre der Amazon Umsatz bei 680Milliarden USD und Walmart bei 740 Milliarden $.

Wenn es so weitergeht, wird Amazon Walmart immer noch nicht einholen können. Aber es wird ein viel größeres Unternehmen sein, mit einer geringeren Spanne zwischen den beiden. Analysten erwarten für Walmart im laufenden Geschäftsjahr 2024 einen Umsatz von 633 Milliarden US-Dollar und für Amazon 560 Milliarden US-Dollar.

Nach derzeitigem Stand ist es nicht wahrscheinlich, dass Amazon Walmart verdrängen wird. Aber wenn Amazon zu seinem historischen zweistelligen Wachstum zurückkehrt, ist diese Möglichkeit immer noch offen.

Amazon ist normalerweise unglaublich profitabel. Es wurde viel darüber gesprochen, dass Amazon im vergangenen Jahr mit der Inflation zu kämpfen hatte und einen Teil der Infrastruktur abgebaut hat, die das Unternehmen aufgebaut hat, um die explodierende Nachfrage während der Lockdowns zu befriedigen, was sich negativ auf die Rentabilität auswirkte. Um das nicht herunterzuspielen, musste das Unternehmen aus seiner Investition in Rivian Automotive einen Vorsteuerverlust von 12,7 Milliarden US-Dollar hinnehmen, nachdem es für dieselbe Investition im Jahr 2021 einen Vorsteuergewinn von 11,8 Milliarden US-Dollar erzielt hatte. Ohne das wäre der Gewinn pro Aktie niedriger gewesen als im letzten Jahr, aber nicht negativ.

Amazon hat große Fortschritte gemacht, um effizienter zu werden und die Rentabilität zu steigern. Nach der Entlassung einer riesigen Belegschaft, der Modernisierung der Technologie, um sie schneller und kostengünstiger zu machen, und der Schließung unnötiger Lagerhallen sind bereits Verbesserungen zu verzeichnen. Das Betriebsergebnis im ersten Quartal lag mit 2,7 Milliarden US-Dollar über der durchschnittlichen Prognose.

Ein Großteil der jüngsten Betriebseinnahmen stammte von AWS. Das Unternehmen ist von seiner Strategie überzeugt, seinen Kunden den besten Service zu bieten, auch wenn das bedeutet, dass es ihnen dabei hilft, unter Druck auf günstigere Tarife umzusteigen.

Amazon wird dominanter! Amazon hat in der Vergangenheit Unternehmen übernommen und Branchen dominiert. Innovationen und Übernahmen gehören zu seiner Kultur und es gelingt ihm oft, Geschäfte besser und kostengünstiger zu führen als die Konkurrenz. Manchmal scheitern seine riskanten Spielzüge, aber wenn sie Erfolg haben, dominiert Amazon tendenziell die Konkurrenz. Das war von Anfang an so, als das Unternehmen vom Buchhändler auf alle Arten des E-Commerce umstieg, was häufig durch die Übernahme anderer E-Commerce-Unternehmen erleichtert wurde.

Das Unternehmen hat kürzlich seine Streaming-Bemühungen durch die Übernahme von MGM Studios im letzten Jahr verstärkt und seine Position als wettbewerbsfähiger Akteur im Streaming-Bereich behauptet.

Mit der Übernahme von One Medical, die im Februar abgeschlossen wurde, unternimmt das Unternehmen eine größere und mutigere Initiative im Gesundheitswesen. Amazon kann Lücken in der Gesundheitsbranche erkennen und seine kreative, disruptive Energie anbieten, um diese Lücken zu schließen.

Niemand hätte vor drei Jahren vorhersehen können, dass die Amazon-Aktie heute unter ihrem damaligen Stand liegen würde.

Angesichts der aktuellen Tiefststände und der Bemühungen von Amazon, die Effizienz zu verbessern und höhere Umsätze zu generieren, erwarten Analysten, dass die Aktie in drei Jahren weit über ihrem heutigen Stand liegen wird.

Es wird wieder ein Bullenmarkt kommen und Anleger können mit einem Höhenflug der Amazon-Aktie rechnen. HotStocks 22.05.2023

2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

AFFIRM HOLDINGS: 81 % DER INVESTOREN BULLISCH!

Finanzstarke Anleger haben gegenüber Affirm Holdings (AFRM) einen optimistischen Ansatz gewählt, und das sollten Marktteilnehmer nicht ignorieren. Die Verfolgung öffentlicher Optionsaufzeichnungen ent

NIO Inc.: KURSZIELE SEHEN +751% VORAUS!!!!

Nio-Aktie steigt aufgrund sprunghafter Auslieferungen und ist immer noch 92 % unter dem Höchststand von 2021, was sie sehr attraktiv macht. Laut CNBC sind die Aktien von Nio Inc. um 20 % gestiegen. De

QUALCOMM Inc.: NACH TOP ZAHLEN SCHIESSEN AKTIEN +10% HOCH!

Qualcomm hat für das zurückliegende Quartal, sein zweites Fiskalquartal, ein überraschend starkes Ergebnis abliefern können. Die positiven Ergebnisse und Prognosen von Qualcomm werden vor allem auf da

bottom of page