top of page

Carnival: EXPERTEN OPTIMISTISCH! AKTIE AUF ERHOLUNGSKURS!

Der Kreuzfahrtanbieter Carnval navigiert durch stürmische Zeiten, doch die jüngste Verkaufswelle nach den Quartalszahlen bietet eine Einstiegsgelegenheit.

 

Carnivals übertraf die Erwartungen pro Aktie mit 14 Cent sowohl die eigene Prognose als auch die Markterwartungen und das Unternehmen meldete Rekordbuchungen zu deutlich höheren Preisen. Ein Umsatzanstieg von 22 Prozent auf 5,41 Milliarden Dollar war ein historisches Hoch. Danach folgte eine Gewinnprognose für das Geschäftsjahr, das erstmals seit der Pandemie einen Gewinn vorhersagte.

 

Trotz der Belastungen verzeichnete Carnival Fortschritte, etwa durch eine deutliche Schuldentilgung und verbesserte Einnahmen pro Passagier im Vergleich zum Vorjahr.

 

Analysten wie Paul Golding von Macquarie und Ivan Feinseth von Tigress Financial Partners sehen in der aktuellen Marktschwäche eine Kaufgelegenheit, betonen auch die anhaltend starke Nachfrage und das Streben nach einer gesünderen Bilanz. Carnival arbeitet intensiv daran, das Vertrauen der Investoren zurückzugewinnen und unternimmt Schritte, um seine Finanzen zu stabilisieren und Marktanteile zurückzugewinnen.

 

Viele Analysten sind optimistisch gestimmt und sehen im Konsens noch stärkeres Aufwärtspotenzial.

 

Derzeit bewerten 21 Experten, die von Bloomberg gelistet werden, zum Kauf der Aktie.

 

Die überwiegende Mehrheit der Experten sieht deutlich höhere Kurse. Besonders optimistisch ist der Amerikanische Morningstar, der den fairen Wert der Aktie mit 27,50 Dollar beziffert. Das entspricht einem deutlichen Kurspotenzial von ca. +75 Prozent (ausgehend vom aktuellen Kursniveau). HotStocks 11.04.2024

 

 

0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

AFFIRM HOLDINGS: 81 % DER INVESTOREN BULLISCH!

Finanzstarke Anleger haben gegenüber Affirm Holdings (AFRM) einen optimistischen Ansatz gewählt, und das sollten Marktteilnehmer nicht ignorieren. Die Verfolgung öffentlicher Optionsaufzeichnungen ent

NIO Inc.: KURSZIELE SEHEN +751% VORAUS!!!!

Nio-Aktie steigt aufgrund sprunghafter Auslieferungen und ist immer noch 92 % unter dem Höchststand von 2021, was sie sehr attraktiv macht. Laut CNBC sind die Aktien von Nio Inc. um 20 % gestiegen. De

QUALCOMM Inc.: NACH TOP ZAHLEN SCHIESSEN AKTIEN +10% HOCH!

Qualcomm hat für das zurückliegende Quartal, sein zweites Fiskalquartal, ein überraschend starkes Ergebnis abliefern können. Die positiven Ergebnisse und Prognosen von Qualcomm werden vor allem auf da

Comments


bottom of page