JD.com: AKTIE STEIGT! „OUTPERFORM“-RATING + KURSZIEL HOCH AUF 112$

Die Aktien des chinesischen E-Commerce-Unternehmens gewannen aufgrund eines bullischen Analystenratings.

Die Aktien von JD.com (NASDAQ:JD) legten am 07.12.2021 deutlich zu, nachdem die chinesische E-Commerce-Aktie eine optimistische Analystennotiz erhalten hatte und die Technologieaktien aufgrund früherer Berichte, dass die Omicron-Variante möglicherweise nicht so schwerwiegend ist wie befürchtet, allgemein angezogen haben.

Ab 13:53 Uhr ET stieg die Aktie um 4,5%.

Das Analysten des Investment-Hauses Macquarie sagte, dass die Berichterstattung über JD.com mit einem Outperform-Rating und einem Kursziel von 112 USD wieder aufgenommen wurde. Analystin Ellie Jiang sagte, das Unternehmen habe durch seine Investitionen in Lieferkette und Logistik „einen starken Servicegraben aufgebaut“ und erwartet, dass die Wachstumsdynamik des Unternehmens bis 2022 anhält. JD.com wird weiter Marktanteile gewinnen.

Das E-Commerce-Unternehmen legt einen starken Gewinnbericht für das dritte Quartal vor. Der Umsatz stieg um 25,5% auf 33,9 Milliarden US-Dollar und der Serviceumsatz stieg um 43 % auf 5,1 Milliarden US-Dollar, da es in der Logistik und seinem Drittanbietermarkt an Dynamik aufbaut.

Die Aktie profitierte auch von einem Anstieg des Nasdaq, der im Nachmittagshandel um 3% zulegte. Der iShares MSCI China ETF stieg ebenfalls um fast 2 % als Reaktion auf neu angekündigte Regierungsinitiativen zur Wachstumsförderung.

In einem schwierigen Jahr für chinesische Aktien hat sich JD.com besser entwickelt als die meisten anderen. Das E-Commerce-Unternehmen ist der Kontrolle der Regierung entgangen, hat starke Ergebnisse geliefert und ist bei Investoren weiterhin beliebt.

Seit Jahresbeginn ist die Aktie in diesem Jahr immer noch im Minus, hat aber viele ihrer Konkurrenten wie Alibaba übertroffen. Wie Jiang feststellt, sind die Voraussetzungen dafür geschaffen, dass das Unternehmen in den kommenden Jahren weiterhin starkes Wachstum erzielen kann. HotStocks 08.12.2021



5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen