NIO Inc.: JEDES JAHR EIN SMARTPHONE WIE APPLE!!!

NIO plant, jedes Jahr ein neues Smartphone auf den Markt zu bringen. Am 28. Juli traf sich William Li, CEO des New-Energy-Automobilunternehmens NIO, mit Nutzern in Fuzhou, Provinz Fujian. Als er von Benutzern beim Mittagessen interviewt wurde, sprach er über den Fortschritt der Smartphone-Herstellung von NIO.

Li sagte, dass das Smartphone-Geschäft von NIO Fortschritte macht, obwohl er es nicht mit Unternehmen vergleichen würde, die 100 Millionen Smartphones oder mehr verkauft haben. Er erwähnte, dass es nicht schwierig ist, jetzt ein Smartphone zu bauen, aber es ist immer noch sehr schwierig, ein Gutes zu bauen. Was NIO derzeit tun muss, ist sehr einfach, nämlich ein gutes Smartphone für NIO-Benutzer zu bauen und jedes Jahr ein Smartphone auf den Markt zu bringen, wie es Apple tut.

Ende Februar dieses Jahres brachten heimische Medien die Nachricht, dass NIO zunächst eine Smartphone-Geschäftsabteilung eingerichtet hatte. Yin Shuijun, der ehemalige Präsident von Meitu Smartphone, wird die Führung im Smartphone-Geschäft von NIO übernehmen, und das Team befindet sich in der Rekrutierungsphase. Am 31. März dieses Jahres bestätigte Li in einem Videointerview, dass NIO Pläne habe, Smartphones herzustellen, und sagte, dass es sich noch in der Forschungsphase befinde.

Auf die Frage, warum NIO Smartphones herstellen möchte, hat Li bereits geantwortet und gesagt, dass es Rückmeldungen von NIO-Benutzern darüber gibt, ob es ein Smartphone gibt, das besser mit ihren Fahrzeugen verbunden werden kann, was das Unternehmen dazu veranlasste, einige Forschungen auf diesem Gebiet durchzuführen. Er sagte: „Smartphones sind heute das wichtigste Gerät für NIO-Benutzer, um sich mit ihren Autos zu verbinden. Kein Smartphone zu bauen bedeutet, dass die Schlüssel unseres Hauses nicht in unseren eigenen Händen sind. Nehmen Sie NIO-Benutzer als Beispiel, mehr als 50 % von ihnen verwenden iPhones, aber die Ökologie von Apple ist sehr exklusiv für die Automobilindustrie, und jetzt öffnet es seine Schnittstelle nicht, was NIO zu einem Passagier macht.“

Nach Angaben der China Academy of Information and Communications Technology (CAICT) beliefen sich die Gesamtlieferungen von Smartphones auf dem Inlandsmarkt von Januar bis Juni 2022 auf insgesamt 136 Millionen Einheiten. Darüber hinaus entfielen im ersten Quartal dieses Jahres die Produkte der sieben führenden Hersteller, darunter OPPO, Vivo, Huawei und Xiaomi, auf 96,2 % des Marktanteils. HotStocks 29.07.2022



1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Plug Power (PLUG) hatte seine Relative Strength (RS) Bewertung am 09.08.2022 von 89 auf 92 gesteigert. Bei der Suche nach den besten Aktien, die man kaufen und beobachten kann, ist die relative Preiss