NIO Inc.: VERTRAG MIT EUROPAS RIESIGER LEASING-FIRMA IN NORWEGEN

NIO hat eine große Anzahl von schwergewichtigen Partnern in China. Jetzt, da das Unternehmen den norwegischen Markt betritt, beginnt es, diese Partnerschaft auch dort aufzubauen.

LeasePlan, einer der größten Autovermieter Europas, hat einen Partnerschaftsvertrag mit NIO unterzeichnet, um dessen bevorzugter operativer Leasingpartner für seine Elektrofahrzeuge in Norwegen zu werden.

LeasePlan gab die Partnerschaft am Freitag in einer Erklärung bekannt. Das 1963 gegründete Unternehmen mit Sitz in Amsterdam, Niederlande, verwaltet 1,8 Millionen Fahrzeuge in mehr als 30 Ländern. Ziel ist es, bis 2030 Netto-Null-Emissionen seiner Flotte zu erreichen.

Im Rahmen der Partnerschaft wird LeasePlan seinen Kunden zunächst NIOs Flaggschiff-SUV ES8 anbieten, das derzeit das einzige Modell von NIO in Norwegen ist.

NIO gab am 6. Mai seinen offiziellen Eintritt in den norwegischen Markt bekannt und markierte damit die erste Station des Unternehmens im Ausland. Die Flaggschiff-Limousine des Unternehmens, der ET7, wird nächstes Jahr auch in Norwegen anlaufen.

Verbraucher können den NIO ES8 direkt über LeasePlan oder die NIO-Website oder physisch im NIO House Oslo bestellen, wo LeasePlan Operating Leases verfügbar sein wird, so die Erklärung.

„Das innovative Batteriewechselsystem von NIO wird die Angst vor der Reichweite beseitigen und noch mehr Fahrer dazu ermutigen, auf Elektro umzusteigen“, sagte Tex Gunning, CEO von LeasePlan.

„Gemeinsam werden LeasePlan und NIO einige der saubersten, umweltfreundlichsten und intelligentesten Elektrofahrzeuge anbieten, die jemals produziert wurden, und wir freuen uns, die nächste Generation der Elektrofahrzeugtechnologie auf den europäischen Markt zu bringen“, sagte Gunning.

Insbesondere wird erwartet, dass die Partnerschaft mehr lokalen Verbrauchern ermöglicht, die Fahrzeuge von NIO zu erleben, wenn es in Zukunft in weitere europäische Länder eindringt.

NIO wird nächstes Jahr in mindestens fünf weitere europäische Länder eintreten, die alle NT2-basierte Produkte anbieten werden. Der ES8, der auf der Plattform der ersten Generation basiert, wird nur in Norwegen angeboten, teilte das Unternehmen in seiner Telefonkonferenz im dritten Quartal letzten Monats mit.

Ende Juli dieses Jahres hat NIO mehrere Stellenangebote in Amsterdam auf LinkedIn veröffentlicht und sein Angebot dort auf 10 Stellen erweitert.

In den Stellenbeschreibungen für zwei der Positionen gab NIO seinen europäischen Hauptsitz in Amsterdam bekannt, wo auch LeasePlan seinen Sitz hat. Cnevpost.com 06.12.021



2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Die aktuelle Situation der Finanzmärkte werfen Fragen über die Fähigkeit aufstrebender Unternehmen auf, Kapital zu beschaffen. Die nächsten Monate werden entscheidend für Canoo (GOEV), den aufstrebend