top of page

QUALCOMM Inc.: „KAUFEN“ KURSZIEL BEI 205$!

Qualcomm ist einer der weltweit größten Hersteller mobiler System-on-Chips (SoCs), die CPUs, Grafikprozessoren (GPUs) und Basisbandmodems für Smartphones, Tablets und andere Geräte bündeln. Darüber hinaus verkauft das Unternehmen eigenständige Basisbandmodems und nutzt sein Portfolio an Mobilfunkpatenten, um von jedem Smartphone-Hersteller Lizenzgebühren zu kassieren. Bei beiden Unternehmen handelt es sich um Fabless-Chiphersteller, die ihre Produktion an Drittanbieter, darunter die Taiwan Semiconductor Manufacturing Company, auslagern, anstatt eine eigene Chipproduktion zu betreiben.

 

Qualcomm versucht, sein Geschäft weg vom zyklischen Smartphone-Markt zu diversifizieren, indem es mehr Automobil- und Internet-of-Things-Chips (IoT) verkauft, erwirtschaftet aber immer noch den größten Teil seines Umsatzes mit Mobiltelefon-Chips. Im Geschäftsjahr 2023 erwirtschaftete das Unternehmen mehr als 10 % seines Umsatzes mit Apple.

 

Im Geschäftsjahr 2024 gehen Analysten davon aus, dass der Umsatz und der bereinigte Gewinn je Aktie von Qualcomm um 6 % bzw. 16 % steigen werden, da sich der Smartphone-Markt stabilisiert und leistungsstärkere SoCs für die Verarbeitung von KI-Anwendungen auf den Markt kommen. Analysten gehen auch davon aus, dass sich das Wachstum von Qualcomm im Geschäftsjahr 2025 beschleunigen wird. Während Qualcomm darauf wartet, dass sich seine Kerngeschäfte erholen, senkt das Unternehmen die Kosten und kauft mehr Aktien zurück. Die Aktie ist mit einem KGV von 17,5 immer noch günstig und das Unternehmen zahlt eine ordentliche Dividendenrendite von 1,9 %.

 

Qualcomm erlitt einen harten zyklischen Abschwung, dürfte sich aber in diesem Jahr erholen, da sich der Smartphone-Markt wieder erwärmt.

 

Durch seine neuesten mobilen Chips ist das Unternehmen immer noch am langfristigen Wachstum des KI-Marktes beteiligt, aber seine Bewertungen wurden durch den Aufwärtstrend bei KI-Aktien nicht wesentlich in die Höhe getrieben und es zahlt eine höhere Dividende. Analysten glauben, dass diese Stärken Qualcomm derzeit zu einem viel besseren Kauf als die Konkurrenz machen.

 

Die Bewertungen professioneller Analysten für Qualcomm sind positiv. Im letzten Monat haben 4 Experten Bewertungen für diese Aktie mit einem hohen Kursziel von 205 US-Dollar veröffentlicht.

 

Ein Analyst von Keybanc behält seine Haltung bei und stuft Qualcomm weiterhin als „Übergewichtet“ ein und strebt einen Preis von 205 US-Dollar an.

   

Ein Analyst von Cantor Fitzgerald hat beschlossen, sein neutrales Rating für Qualcomm beizubehalten, das derzeit bei einem Kursziel von 190 US-Dollar liegt.

   

Ein Analyst von Susquehanna bleibt bei seiner positiven Bewertung von Qualcomm und hält an einem Kursziel von 205 US-Dollar fest. BullSearch 17.04.2024

 

 

 

0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

AFFIRM HOLDINGS: 81 % DER INVESTOREN BULLISCH!

Finanzstarke Anleger haben gegenüber Affirm Holdings (AFRM) einen optimistischen Ansatz gewählt, und das sollten Marktteilnehmer nicht ignorieren. Die Verfolgung öffentlicher Optionsaufzeichnungen ent

NIO Inc.: KURSZIELE SEHEN +751% VORAUS!!!!

Nio-Aktie steigt aufgrund sprunghafter Auslieferungen und ist immer noch 92 % unter dem Höchststand von 2021, was sie sehr attraktiv macht. Laut CNBC sind die Aktien von Nio Inc. um 20 % gestiegen. De

QUALCOMM Inc.: NACH TOP ZAHLEN SCHIESSEN AKTIEN +10% HOCH!

Qualcomm hat für das zurückliegende Quartal, sein zweites Fiskalquartal, ein überraschend starkes Ergebnis abliefern können. Die positiven Ergebnisse und Prognosen von Qualcomm werden vor allem auf da

Comentarios


bottom of page