top of page

JD.com: AR-SCHUH-ANPROBE-FUNKTION ZUKUNFT DES SCHUHHANDLES!!!

Laut Statista belief sich der Umsatz auf dem chinesischen Schuhmarkt im Jahr 2020 auf über 66 Milliarden US-Dollar. Darüber hinaus wird ein jährliches Marktwachstum von 6,4 Prozent prognostiziert (CAGR 2020-2025). Dies zeigt eine enorme Chance auf dem Schuhmarkt (insbesondere bei Sportschuhen).

Da sich die Verbraucher aber immer noch zu Hause verstecken, hat Chinas größter Online-Einzelhändler JD.com eine Lösung gefunden, wie es den Online-Umsatz steigern wird.

Eine Statista-Umfrage von 2018, an der 936 Befragte teilnahmen, zeigt, dass 31,6 Prozent der US-Verbraucher Sportschuhe nie online gekauft haben. China ist aufgrund seines großen Smartphone-Marktes und der Präferenz der Benutzer für mobile Geräte ein ermutigenderer Fall. Statista schätzt, dass 51 Prozent des Gesamtumsatzes auf dem Schuhmarkt bis 2020 durch Online-Verkäufe erzielt werden. Daher sollten sowohl globale als auch inländische Marken spezielle Angebote für Mobile-First-Verbraucher erstellen. Dies haben JD.com und Nike mit ihren neuesten Augmented-Reality-Funktionen erreicht.

JD.com wird in Kürze eine Anprobe-Funktion für Augmented Reality (AR) einführen, mit der Kunden ihre Fußgröße mit einem Mobiltelefon messen können, das mit einer ToF-Kamera ausgestattet ist. Diese Funktion, die in Zusammenarbeit mit der Sony Semiconductor Solutions Corporation entwickelt wurde, wird die innovative ToF-Entfernungsmessungstechnologie (Time-of-Flight) von Sony nutzen. Darüber hinaus hat JD.com bereits eine AR-Funktion eingeführt, mit der Online-Kunden Sportschuhe virtuell anprobieren können. Derzeit ist dieser AR-Schuh zum Anprobieren für über 1.000 Sneaker bei JD erhältlich.

Mit einer AR-Funktion wird die Fußgröße des Käufers gemessen und ein direktes, personalisiertes Angebot erstellt werden. Laut The Verge kann die neue App jeden Fuß einzeln messen - Größe, Form und Volumen - mit einer Genauigkeit von 2 Millimetern und dann die spezifische Größe des Schuhs vorschlagen, die Kunden wünschen.

Das Finden der richtigen Schuhgröße beim Online-Surfen von Produkten ist nicht einfach, und die meisten Käufer identifizieren sich mehr mit den Nachteilen des Online-Kaufs von Schuhen als mit den Vorteilen. Dies geschieht meistens, weil der Kauf von Schuhen eine Vergrößerung oder Verkleinerung erfordert, was es schwierig macht, eine perfekte Passform zu finden. Folglich sind AR-Funktionen, mit denen Kunden Schuhe virtuell anprobieren und Füße messen können, wegweisend, um Umsatz und Gewinn zu steigern.

In einer Welt nach COVID-19 ist der hygienische Einzelhandel ohne Berührung massiv im Trend, was kaum verwunderlich ist, da die Verbraucher Maßnahmen für Einzelhändler fordern, die dazu beitragen, die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen. Kontaktloser Handel ist eine sicherere und hygienischere Option, mit der Verbraucher ihre aktuellen Einkaufsängste überwinden können. Es ist aber auch ein außergewöhnliches Tool, das Änderungen im immersiven Einzelhandel, bei mobilen Zahlungen, kontaktlosen Abholungen und mobilen virtuellen Größenlösungen beschleunigen kann.

"E-Commerce ist die sicherste und am wenigsten dumme Art, inmitten von COVID-19 einzukaufen", sagt Chris Walton, Senior Contributor bei Forbes. „Menschen bestellen Waren über ihre Desktops, Mobilgeräte, Sprachassistenten, SMS-Plattformen usw., ohne jemals ihr Zuhause verlassen oder mit einem einzelnen Einzelhandelsmitarbeiter persönlich interagieren zu müssen.“

Die neue AR-Anprobe-Funktion entspricht dem Wunsch der Verbraucher, physischen Kontakt zu vermeiden, und ermöglicht ihnen gleichzeitig, in einer sicheren Umgebung mit Produkten und Marken zu interagieren. Diese Technologie verbessert das Einkaufserlebnis und stellt das Engagement der Schuhindustrie neu dar.

Der experimentelle Einzelhandel wurde durch den Ausbruch beschleunigt. Tatsächlich sagte Alex Moulton, der Chief Creative Officer von Trollbäck + Company, im Januar vor dem Ausbruch, dass "68 Prozent der Einzelhändler sagten, dass sie für 2020 in den experimentellen Einzelhandel investieren."

Jetzt priorisieren die aufregendsten Erlebnisse Zero-Touch-Funktionen, um sicherzustellen, dass sich die Verbraucher geschützt fühlen. Diese neuen AR-Funktionen reagieren nicht nur auf Sicherheitsbedenken, sondern bieten auch Produktinformationen zu Größe und Inventar. Dies hilft Marken, ihre Gewinnmargen zu steigern, da das neue System mit den Problemen hoher Rücklaufquoten und umgekehrter Logistik konfrontiert ist.

Laut Statista wurden die Kosten für die Rücksendung in den USA im Jahr 2017 auf 350 Milliarden US-Dollar geschätzt. Experten prognostizieren, dass diese Zahl 2020 550 Milliarden US-Dollar erreichen wird. Darüber hinaus weist Invesp darauf hin, dass 30% aller online bestellten Produkte zurückgegeben werden, verglichen mit 8,89% Produkte, die in physischen Geschäften gekauft wurden.

Die Rücksendung von online gekauften Waren ist in China eine unbeschwerte, transparente Angelegenheit. Aber kostenloser Versand und kostenlose Rückgabe erhöhen nur die Kosten der Lieferkette von Unternehmen. Kleidung und Schuhe stellen die häufigsten Kategorien für zurückgegebene Waren dar, wobei Größenprobleme den Hauptgrund für diese Rücksendungen darstellen. Eine globale Studie befragte 3.519 globale Verbraucher (1.001 waren US-Käufer) im Alter von 19 bis 65 Jahren, die im Vorjahr mindestens einen Online-Einkauf getätigt hatten, und kam zu dem Schluss, dass der Hauptgrund für die Rückgabe von Waren die falsche Größe war (66%), danach folgten Passform oder Farbe (34%).

Wenn sie die mit falschen Größen verbundenen Risiken verringern, werden Online-Händler die Häufigkeit von Impulskäufen erhöhen. Wenn Verbraucher keine Angst mehr vor falschen Größen haben, werden sie Online-Einkäufe als „sichere“ Optionen betrachten und eher dazu neigen, sie zwanghaft zu kaufen.

Durch die Integration ihrer neuen AR-Funktion hat JD.com effektiv auf Kundenanforderungen reagiert und kostengünstige Lösungen entwickelt, die die mit der umgekehrten Logistik verbundenen Kosten senken. Letztendlich hat der Prozess die Nachfrage nach seinen Waren erhöht und wirkt sich positiv auf den Markenwert von JD aus. Das Rating für die AKtien von JD.com bleibt eindeutig "STTRONG BUY".

Quelle: StockBooster 15.07.2020



11 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

TSM: KI-BOOM = UMSATZWACHSTUM ZWEISTELLIG!!!

Taiwan Semiconductor Manufacturing (TSMC) hat heute seine Ergebnisse für das Auftaktquartal 2024 bekannt gegeben und ein zweistelliges Umsatzwachstum verzeichnet. TSMC macht 65 Prozent des Umsatzes mi

TSM: AKTIEN IMMER NOCH UNTERBEWERTET!

Der Investitionsausblick von TSMC ist der Schlüssel zur nächsten Phase der 330-Milliarden-Dollar-Aktienrallye. Da Taiwan Semiconductor Manufacturing Co. auch nach dem Anstieg auf ein Rekordhoch immer

bottom of page