top of page

JD.com: ZULASSUNG-DROHNENLIEFERUNG 2021 - REGULIERUNGSPROBLEME BESEITIGT

Die Aktien von JD.com stiegen aufgrund positiver Nachrichten über die Lieferung von Drohnen. Die Aktien von JD.com (NASDAQ: JD) gewannen heute in zwei separaten Nachrichten.

Chinas staatliche Post gab den ersten Standard des Landes für die Lieferung unbemannter Flugzeuge heraus, der auch als Drohnenlieferung bekannt ist.

Die Aktien der Alibaba Group Holding schienen eine Entspannung bei der chinesischen Regierung zu erreichen, nachdem sie letzte Woche eine kartellrechtliche Untersuchung des E-Commerce-Riesen eingeleitet hatte .

Erstens scheint China bereit zu sein, die Lieferung von Drohnen ab Anfang 2021 zuzulassen, da eine neue von JD, EHang und ZTO Express formulierte Richtlinie in Kraft treten wird. Laut einer Pressemitteilung von EHang dürfen Drohnen mit einem Gewicht von bis zu 255 Pfund und einem Gewicht von bis zu 75 Pfund mit einer Geschwindigkeit von bis zu 60 Meilen pro Stunde fliegen.

Die Ankündigung eröffnet JD einen potenziell lukrativen Liefermarkt, da das Unternehmen seit Jahren in die Lieferung von Drohnen investiert. Die Genehmigung von Drohnen würde dem Unternehmen auch helfen, Chinas ländliche Provinzen besser zu bedienen.

Unabhängig davon schienen die Anleger generell zu chinesischen Aktien zurückzukehren, da die Alibaba-Aktien höher stiegen. China möchte, dass sich die Ant Financial-Tochter von Alibaba mehr als reguläre Bank verhält, und erwägt außerdem, eine größere Beteiligung an den Geschäften von Jack Ma, einschließlich Alibaba, zu übernehmen. Obwohl diese Maßnahmen das Wachstum von Alibaba einschränken können, bedeutet dies auch, dass das schlimmste Szenario einer Trennung oder eines schweren Vorgehens, wie einige letzte Woche befürchtet hatten, vom Tisch ist.

Für JD sind beide Nachrichten ein Gewinn für das Unternehmen. Es verfügt über eine der am weitesten entwickelten Logistiktechnologien aller Unternehmen der Welt, einschließlich eines Lagers, das mit nur vier Personen und autonomen Fahrzeugen in Changzhou unterwegs ist. Das neue Drohnenlieferprotokoll soll dazu beitragen, die Fähigkeiten zur Drohnenlieferung zu verbessern und potenziell einen Wettbewerbsvorteil auf globaler Ebene zu erzielen.

In ähnlicher Weise handeln JD und Alibaba beide mit Rabatten als chinesische Aktien, aber die Entwicklungen in der Alibaba-Geschichte zeigen, dass die schlimmsten Befürchtungen Chinas oft überwunden sind. Tatsächlich sind Unternehmen wie Alibaba und JD notwendig, damit China seine technologischen und wirtschaftlichen Entwicklungsziele vorantreiben kann, sodass es unwahrscheinlich ist, dass die Regierung etwas unternimmt, um diese Wachstumsbestände erheblich zu beschädigen. Beide Punkte haben JD bis 2021 auf eine solide Grundlage gestellt.

Quelle: HotStocks 30.12.2020



7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

TSM: KI-BOOM = UMSATZWACHSTUM ZWEISTELLIG!!!

Taiwan Semiconductor Manufacturing (TSMC) hat heute seine Ergebnisse für das Auftaktquartal 2024 bekannt gegeben und ein zweistelliges Umsatzwachstum verzeichnet. TSMC macht 65 Prozent des Umsatzes mi

TSM: AKTIEN IMMER NOCH UNTERBEWERTET!

Der Investitionsausblick von TSMC ist der Schlüssel zur nächsten Phase der 330-Milliarden-Dollar-Aktienrallye. Da Taiwan Semiconductor Manufacturing Co. auch nach dem Anstieg auf ein Rekordhoch immer

bottom of page